Update: Tobias Krüger muss nun doch unter's Messer ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 05.12.2021

Update: Tobias Krüger muss nun doch unter's Messer ?

Moßbach, am 05.12.2021. Es passierte im Punktspiel unserer 2. Mannschaft am 19.09.2021, kurz vor der Halbzeitpause. Tobias Krüger zog sich gegen die Reserve des VfB Pößneck, nach einem kreisligaüblichen, keineswegs unfairen Zweikampf, einen dreifachen Bänderiss im Knöchel zu. Diese Verletzung überschattete die restliche Partie und den sportlichen 5:3-Erfolg unserer Wilfert-Elf enorm.

Nach einer doch relativ guten Aussicht - keine Operation, stattdessen konservative Ausheilung - wurde die Situation für Tobias Krüger in den letzten Wochen allerdings keineswegs besser. Schmerzen. Probleme. Einschränkungen. Instabilität. Ein volles Abrollen mit dem ganzen Körpergewicht ist aktuell nur ein Wunschtraum; selbst ein einfacher Zehenstand ist "unserem Langen" derzeit noch nicht möglich. Deshalb begab sich Tobias zu einigen ärztlichen Konsultationen, um sich fachkundige Meinungen einzuholen. Und diese besagen nun: An einer operativen Revision kommt der Stamm- und Führungsspieler unserer 2. Mannschaft nicht vorbei. Diese OP findet wegen terminlichen Engpässen allerdings erst am 02.03.2022 in Eisenberg statt und sieht u.a. eine Außenbandplastik vor. Bis dahin muss sich der sportbegeisterte Knauer Junge leider weiterhin in Geduld üben.

In der Hoffnung, dass die OP den erhofften Erfolg und die nachhaltige Genesung bringt, wünschen wir Dir bis dahin einen relativ auskömmlichen Alltag, ohne die Zuversicht und den Optimismus sowie den Kampfgeist zu verlieren. Alles Gute für Dich, lieber Krü!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit