10 Fragen & 10 Antworten (1): Heute mit Justin Opelt

SV Moßbach - Immer am Ball!, 12.12.2021

10 Fragen & 10 Antworten (1): Heute mit Justin Opelt

Unser Gusten im Blitzinterview! Die schnelle SVM-Fragerunde wird uns über die nächsten Wochen begleiten, um zumindest virtuell etwas am Ball und in Kontakt zu bleiben. Heute beginnen wir mit unserer allseits beliebten und stets breitgrinsenden Allzweckwaffe Justin Opelt alias Gusten ... auf geht's!

1) Lieber Gusten, wie hältst du dich sportlich fit, in der neuerlichen Zwangspause?

"Aktuell halte ich mich gar nicht fit. Es liegt daran, dass ich in letzter Zeit viel arbeite und bei solchen kalten Temperaturen ungern trainiere."

2) Wie schätzt du als Stimmungskanone das Innenleben in der Moßbach-Kabine ein?

"Die Stimmung bei uns in der Kabine ist immer eine 10/10. Man merkt, dass unsere neuen Mannschaftsmitglieder die Stimmung in der Kabine richtig einheizen."

3) Wer sind deine Banknachbarn in der Kabine?

"Ich hab nur einen Banknachbar. Das ist der Christopher Heyne."

4) Neben wen würdest du gern sitzen?

"Schwierige Frage. Prinzipiell bin ich ja schon mit meinem Banknachbar sehr zufrieden, aber zwischen Timo Grau und Michael Kühn oder zwischen Jonny Ludwig und Christian Lange würde ich mich auch sehen."

5) Neben wen würdest du auf gar keinen Fall sitzen wollen und warum?

"Ich würde mich neben jeden Mitspieler hinsetzen. Ich habe mit niemanden einen Problem. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass ich die ganzen 'Larven' bei mir in der Mannschaft habe."

6) Ist für dich Messi oder Ronaldo besser?

"Cristiano Ronaldo!"

7) Ist für dich Jens Herzog oder Timo Grau besser?

"Ich würde beide auf eine Stufe stellen."

8) Wie groß bist du?

"Ich bin zarte 1,70 m groß."

9) Wenn du das alles entscheidende 1:0 in der Nachspielzeit im Derby gegen Neustadt per Kopf markieren würdest, wie würdest du jubeln?

"Ich würde gar nicht jubeln, weil ich dann erstmal realisieren muss, dass ich mal ein Tor geschossen habe. Und bis ich das richtig realisiert habe, liegt schon längst die ganze Mannschaft auf mir drauf."

10) Wer zelebriert die Flanke auf dein Köpfchen?

"Entweder ist es ein klassischer Querschläger von Timo Grau oder eine stark geschossene Ecke von Christopher Heyne."

Danke & Schöne Zeit für dich, Gusten.

Nahezu unzertrennlich, faktisch wie siamesische Zwillinge: Justin Opelt und Fabien Seidel. Oben nach dem Kirmessieg unserer 2. Mannschaft im November in Ebersdorf, als Gusten seine erste Bude für unseren SVM erzielte. Unten bei der schweißtreibenden Trainingssession im Juli mit John Kallenbach.