Der Staffelleiter zog die Halbjahresbilanz für die Landesklasse Staffel 1

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.12.2021

Der Staffelleiter zog die Halbjahresbilanz für die Landesklasse Staffel 1

Moßbach, am 20.12.2021. Auf der Homepage des TFV ist die Zwischenbilanz für unsere Landesklasse nachzulesen, die durch den Staffelleiter Gerd Meister gezogen wurde. Unser SVM wird in einer Tabelle auf Platz 1 geführt, denn wir sind der absolute Zuschauermagnet gewesen (siehe Heimspielfoto gegen Teichel). Ein Verbesserungspotential besteht hingegen im Punkte- und auch im Fairplaytableau ...

+++

Zwischenbilanz Landesklasse Staffel 1 (1): 339 Spieler kam in 75 Begegnungen zum Einsatz

Staffelleiter der Landesklasse 1 ist Gerd Meister. Seine Analyse des bisherigen Saisonverlaufs veröffentlichen wir in drei Folgen.

Spielereinsätze

Von den 77 angesetzten Punktspielen konnten bis zur Unterbrechung der Saison 75 Spiele ausgetragen werden. Es kamen 339 Spieler zum Einsatz, wobei sieben Sportfreunde in allen Spielminuten ihrer Mannschaft auf dem Feld standen. 27 Akteure nahmen an allen Spielen ihrer Mannschaften teil, wurden aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein- bzw. ausgewechselt.

Der FC Saalfeld und der VfB 09 Pößneck setzten mit 20 Spielern bisher die wenigsten ein. Beim SV SCHOTT Jena II (35) und der SG Traktor Teichel (27) spielten bisher die meisten.

Torstatistik

132 Spieler erzielten 315 Tore und vier Kicker trafen leider in die eigenen Maschen, so dass 319 Tore in der Staffel zu Buche stehen. 26 Mal konnten die Mannschaften nach einem Strafstoß ein Tor bejubeln.

Torjägerliste

Sebastian

VfR Bad Lobenstein

Kleyla

Stan

FC Saalfeld

Kühne

Fabian

FC Saalfeld

Adam Yasin

Abdulghani

SV SCHOTT Jena II

Menzel

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz

Zwischenbilanz Landesklasse Staffel 1 (2): im Schnitt 115 Zuschauer

Zuschauer

8.614 Zuschauer wollten bisher die 75 Begegnungen der Landesklasse Staffel 1 sehen.

Der Durchschnitt pro Begegnung liegt bei 115.

Den besten Zuschauerschnitt hat bisher der SV Moßbach (204), gefolgt von der SG FC Motor Zeulenroda (169).

Am wenigsten wollten die Zuschauer den SV SCHOTT Jena II sehen (55).

Bestbesuchte Spiele

SG FC M. Zeulenroda - 1. FC Greiz

SV B/W 90 Neustadt/Orla - SV Moßbach

SV Moßbach - SG Traktor Teichel

SV Moßbach - SG VfR Bad Lobenstein

SV Moßbach - SV B/W Niederpöllnitz

Zuschauer

Zwischenbilanz Landesklasse Staffel 1 (3/Schluss): SCHOTT Jena und Saalfeld sind fairste Mannschaften

Fair Play

In der Fair-Play-Wertung findet man auf den ersten beiden Plätzen auch die Mannschaften, die bisher den Ton in der Staffel angaben - Spitzenreiter SV SCHOTT Jena II, gefolgt vom FC Saalfeld. Am Tabellenende stehen derzeit die Mannschaften aus Moßbach und Pößneck.

Im Einzelnen wurden in den 75 Begegnungen elf Mal die Rote Karte, acht Mal die Gelb/Rote und 314 Mal die Gelbe Karte den Spielern gezeigt. Ein Spieler erhielt in elf Spielen bereits sieben Verwarnungen. Insgesamt sieben Sportfreunde mussten schon eine Spieltagssperre nach dem Erhalt der 5. Gelben Karte einlegen.

Zwölf Gelbe Karten und eine Gelb/Rote Karte zeigten die Schiedsrichter den Teamoffiziellen.

Schiedsrichtereinsätze

Bruno Scharnowski (Jena)

Dominique Reise (Eisfeld)

Kevin Klotz (Bad Köstritz)

Moritz Feuerstein (Rudolstadt)

Thomas Schlicht (Rositz)

Insgesamt kamen 36 verschiedene Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zum Einsatz. Zwei davon weiblich.

Die Schiedsrichterteamkosten für die 75 Begegnungen belaufen sich auf 11.913,30 €. Der Durchschnitt pro Begegnung beträgt somit 158,84 € pro Schiedsrichterteam.

+++

Quelle:Text: Hartmut Gerlach/Homepage TFV / Bild: Mario Streit/SVM