Als Geste des Dankes: Gebrüder Ulitzsch neue Fördermitglieder ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.12.2021

Als Geste des Dankes: Gebrüder Ulitzsch neue Fördermitglieder ?

Im Bild: Dieter Ulitzsch aus Moßbach, unterhalb des Sportplatzes wohnend und täglich auf diesem zugegen, mit der Ehrenurkunde für seine Fördermitgliedschaft im heimischen Sportverein (Bild: Lutz Weidehaas).

Moßbach, am 29.12.2021. Hinter den Kulissen wurde in diesem Jahr ein elementarer Grundstein bezüglich der Planungssicherheit für den Moßbacher Fußballsport gelegt, in dem für den Trainingsplatz dreißigjährige Nutzungsvereinbarungen mit den jeweiligen Verpächtern abgeschlossen wurden. Der parzellierte Nebenplatz - für den wir in der Vergangenheit besonders von filigranen Jenaer Stadtvereinen "ob der Pferdekoppel" desöfteren belächelt wurden und der von seinem Zustand her gewiss keinem Landesklassenanspruch gerecht wird - wurde in der Vergangenheit auf der Basis von mehr oder weniger lapidaren Pachtverhältnissen, die jährlich kündbar waren, genutzt. Nun wurde mit den drei Grundstückseigentümern - Dieter Ulitzsch aus Moßbach, Roland Ulitzsch aus Neuenhagen bei Berlin und der evangelischen Pfarrei Moßbach - mit neuen und langfristigen Pachtverträgen eine feste Grundlage geschaffen, die unseren Vereinszweck nachhaltig absichert und uns auch kühne Wunschträume hinsichtlich eines möglichen Infrastruktur-Großprojektes ermöglicht. Hierfür bedanken wir uns bei den Gebrüdern Ulitzsch und dem Kreiskirchenamt Gera, im Namen all unserer großen und kleinen Vereinsmitglieder, sehr herzlich.

Wir sind froh und glücklich, dass uns die Beteiligten mit ihrem Wohlwollen eine maßgebliche Planungssicherheit gewährleistet haben, um unser gemeinnütziges und ehrenamtliches Wirken für den Fußballsport auch in einem äußerst langfristigen Horizont vorzunehmen. Die Gebrüder Ulitzsch wurden daraufhin durch unsere Vereinsleitung dankend zu Fördermitgliedern ernannt, mit folgendem Urkundentext:

"Der Sportverein Moßbach e.V. ernennt Dieter Ulitzsch und Roland Ulitzsch zu Fördermitgliedern. Diese Würdigung erfolgt als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung der langjährigen, überaus wohlwollenden Förderung des Moßbacher Sports und der gesamten Moßbacher Sportgemeinschaft."

Wir sagen auch an dieser Stelle noch einmal DANKESCHÖN, auch im Namen der Bürgermeisterin und des Gemeinderates, für die tolle Gewogen- und Verbundenheit.

"Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers)

Bei der Einweihung unseres Soccercourts am 19.09.2021 war er der Ehrengast: Roland Ulitzsch (nebst Gattin), immer noch sehr eng mit seiner Heimatgemeinde Moßbach verbunden, stimmte auch der Errichtung des neuen Fußballtempels auf seinem Grundstück wohlwollend zu (Bild: Mario Streit).