10 Fragen & 10 Antworten (3): Heute mit Timo Grau

SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.12.2021

10 Fragen & 10 Antworten (3): Heute mit Timo Grau

Weiter geht's mit unserer Fragerunde, die sich großer Beliebtheit erfreut. Und ab und an mit einem Augenzwinkern zu lesen ist.

Heute ist unser Timo - früher für einige Leute ein Enfant terrible, heute für uns ein echter Typ mit klarer Kante - im Kreuzverhör, der seit 2018 allen externen Unkenrufen zum Trotz nicht nur seine sportlichen Stärken an den Tag legt, um für unseren SVM längst ein unverzichtbarer Baustein geworden zu sein - als einstellungs- und charakterstarker Führungsspieler und junger Ehrenamtsheld auch jenseits der Rasenkante. Der 24-jährige Lausnitzer Junge besucht seit vier Monaten die Fachschule in Erfurt, um sich beruflich weiterzuqualifizieren, und vermisst als Vollblutfußballer den aktiven Trainings- und Spielbetrieb inmitten der geselligen Moßbacher Sportlergemeinschaft derzeit sehr. Denn mit seinen persönlichen 2G wie "Gesund Geblieben" muss er bis auf weiteres ebenso pausieren, wie aufgrund seiner Probleme mit dem Außenmeniskus.

Aber lest selbst!

1) Wer ist dein Vorbild im Fußball?

"Sergio Ramos positionsbezogen, und als Typ Zlatan der Große?."

2) Wieviel Paar Fußballschuhe hast du?

"Aktuell stehen in der Kabine ganze 9 Paar. Zuhause steht auch noch das ein oder andere Paar?."

3) Wenn du dir einen Spieler nach Moßbach wünschen könntest, welcher wäre es und warum?

"Meinen Cousin Tobias, weil wir uns über Jahre im Nachwuchs blind verstanden haben."

4) Machst du gesundheitliche Fortschritte mit deiner Leiste?

"Ja, ich denke da sollte alles wieder passen, größere Probleme machen momentan der Meniskus und das Wadenbeinköpfchen."

5) Was machst du in der Zeit ohne Fußball?

"Gute Frage. Es ist schwer etwas zu finden, was so viel Zeit in Anspruch nimmt wie eigentlich der Fußball. Zum Glück habe ich meinen Hund Bruno, mit dem ich täglich raus muss."

6) Wie würdest du deinen aktuellen Haarschnitt bezeichnen?

"Übergangsphase."

7) Wie oft wäschst du dein Auto?

"Während der Saison, sofern gespielt werden darf, immer direkt vorm Spiel, also mindestens einmal pro Woche."

8) Hast du schon Pläne für ein neues Tattoo?

"Natürlich. Die nächsten drei stehen schon, aber die werden erst auf der Haut preis gegeben."

9) Würdest du in einem Haus mit Jens zusammen wohnen wollen?

"Ich denke das wäre kein gute Idee."

10) Du bist ja maßgeblich der Bauherr in Moßbach. Hast du schon neue Ideen für das nächste Projekt?

"Momentan ist nichts Konkretes geplant."

Vielen Dank & Einen guten Rutsch für Dich, Timo!

Quelle:??