Vorankündigung: SVM-Fußballferienlager 2022 vom 18.07. bis 22.07. ⚽️

SV Moßbach - Immer am Ball!, 17.01.2022

Vorankündigung: SVM-Fußballferienlager 2022 vom 18.07. bis 22.07. ⚽️

Moßbach, am 17.01.2022. Nach der sehr erfolgreichen Erstauflage mit 35 Kindern im vergangenen Jahr wird unser Verein auch in diesen Sommerferien ein Kickercamp durchführen.

Angebot:

Ferienkurs vom 18. Juli bis zum 22. Juli 2022

für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Erneut haben sich die Grundschule Moßbach und der Sportverein Moßbach als Kooperationspartner zur Förderung des Sports verständigt, ein Kickercamp als bildungsunterstützende Ferienfreizeitmaßnahme anzubieten. Dieses wird in der ersten Ferienwoche vom 18.07. bis zum 22.07.2022 - wieder limitiert auf 35 Kinder - stattfinden.

Seitens des Thüringer Bildungsministeriums werden die Aktivferien ausdrücklich unterstützt, wofür der Landessportbund mit seinen Sportvereinen den Part der sportlichen Angebote übernimmt. Die Maßnahme findet auf dem Sportplatzgelände in Moßbach statt und wird zwei allgemeine und fußballspezifische Trainingseinheiten pro Tag, aber auch eine vollwertige Mittags- und Obstverpflegung über den Landgasthof Moßbach enthalten. Eine kleine Mannschaft mit lizenzierten Übungs- und Teamleitern, unter der Leitung von Jens Herzog (dem langjährigen Trainer unserer Landesklasseelf), wird diesen Ferienkurs im Ehrenamt absichern und bestmöglich zu dessen Gelingen beitragen. Auch Timo Grau (Mannschaftskapitän der 1. Mannschaft) und Julia Wirth (Bambinitrainerin) haben sofort ihre motivierte Teilnahme zugesagt. Unsere Bürgermeisterin Gisela Krösel als ehemalige Lehrerin und Schulleiterin wird wieder alle Beteiligten pädagogisch wertvoll unterstützen und begleiten.

Interessierte Eltern können sich ab sofort bei unserer Nachwuchsleiterin Anja Frank informieren und anmelden (Telefonnummer 0151/68401546). Über die nächsten Planungs- und Organisationsschritte werden wir alsbald informieren und freuen uns auf viele Teilnehmer, die sich über fünf Tage hinweg Freiraum für Sport, Spiel, Spaß, Bewegung, Begegnung und Teilhabe in einer großen Gemeinschaft schaffen wollen.

Der Landessportbund informierte wie folgt: "Kinder und Jugendliche leiden immens unter den Auswirkungen der Pandemie – körperlich, seelisch und sozial. Durch die Ferienangebote können die Kids in den Sommerferien unter qualifizierter Anleitung von Übungsleitern der Thüringer Sportvereine ihren Bewegungsdrang ausleben. Die Eltern wissen ihre Kinder gut betreut und die Schulen werten damit ihr Angebot auf. Unser Ziel ist es mit dem Angebot möglichst viele Sportvereine zu motivieren, um gemeinsam tausende Kinder wieder oder erstmalig in Bewegung zu bringen. Wir brauchen den Sport in den Sommermonaten. Eine Pause – wie sonst oft in der Vergangenheit – können wir uns 2022 nicht leisten, um das Verpasste aufzuholen. Unser Ziel sollte es sein, endlich Kindern eine bewegungsfreundlichere Zukunft zu ermöglichen und so gestärkt aus der Corona-Krise herauszukommen."

Quelle:Verein