Schocknachricht: Steffen Schlegel weilt nicht mehr unter uns
SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.03.2022

Moßbach, am 15.03.2022. Moßbach stand am heutigen Dienstag still. Die gesamte Dorf- und Sportlergemeinschaft war tief erschüttert ob einer noch immer unfassbaren Nachricht. Denn unser langjähriger und verdienstvoller Sportkamerad und Vereinsfreund Steffen Schlegel ging am heutigen Morgen, völlig plötzlich und unerwartet, im Alter von 59 Jahren für immer von uns. Durch diesen schweren Schicksalsschlag verlor die Familie um Ehefrau Ina und Tochter Anja ihren rastlosen, anpackenden und unermüdlichen Mittelpunkt. Und wir einen über beinahe fünf Jahrzehnte hinweg stets verlässlichen, einsatzstarken und arbeitsamen Sportfreund, der für den Sportverein seiner Heimatgemeinde Unmengen an Herzblut und Leidenschaft investierte, egal ob als Spieler, Ordner, Trainer, Betreuer, Helfer, Handwerker oder Organisator. Das Sportlerheim in seiner jetzigen Form, die gesamte Sportplatzanlage, das Areal im Außenbereich, die unzähligen Arbeitseinsätze in kleiner oder großer Art, die vielen Maitänze, Sommer- und Vereinsfeste - Steffen war mit Leib und Seele immer mittendrin und voll dabei, ohne auf die Uhr, den Tank und das Ego zu schauen. "Für diesen Sportverein gebe ich mein letztes Hemd" waren seine stolzen Worte, als im neuen erbauten Soccerkäfig im Juni 2021 der erste Ball rollte, gekickt von seinem über alles geliebten Enkel Kevin.
Langjährige Mitstreiter und Weggefährten äußerten sich unter Schock. Lutz Weidehaas: "Ich stand heute Nachmittag völlig leer auf unserem Sportplatz. Vor wenigen Tagen haben wir noch die Bäume geschnitten, jetzt versuche ich mir die Bilder zurück zu rufen und Worte bzw. Gedanken zu finden. Mir fällt kein Projekt ein, an dem Steffen nicht mitwirkte. Das macht ihn unvergesslich und einzigartig." Jürgen Neupert: "Ich war heute im Sportlerheim. In jeder Ecke habe ich Steffen gesehen. Es ist so traurig, unfassbar und unreal. Er wird uns und mir schmerzlich fehlen."
Wir verneigen uns vor unserem Sportkamerad Steffen Schlegel und sind trotz der großen Trauer extrem dankbar, dass wir diesen langen gemeinsamen Weg mit ihm Seite an Seite gehen durften. Wir haben heute nicht nur einen echten Stammspieler, sondern auch einen wahrhaften Freund verloren, der eine große und nicht zu schließende Lücke hinterläßt.
All unsere Gedanken, unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere tief empfundene Anteilnahme gelten in diesen schweren Tagen insbesondere seiner Ehefrau Ina, seiner Tochter Anja, seinem Vater Manfred, seinem Schwiegersohn Marcel sowie seinen Enkeln Kevin und Alina. Wir wünschen der gesamten Familie ganz viel Kraft, Stärke und Zuversicht. Wir stehen Euch in diesen schweren Stunden bei und sind immer für Euch da.
Lieber Steffen, wir werden Dich nie vergessen! Danke, dass es Dich gab!
Ruhe in Frieden!
„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“
Quelle:Deine Moßbacher Sportfamilie ?
