Vorschau-Telegramm: Derbymatche am Sonntag

SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.03.2022

Vorschau-Telegramm: Derbymatche am Sonntag

Nachdem die Moßbacher Dorf- und Sportfamilie am Freitagnachmittag Steffen Schlegel auf seinen letzten Weg begleitete, ist es alles andere als selbstverständlich, zur normalen Tagesordnung überzugehen. Der Fußball ist doch nicht so wichtig, wie man immer annimmt, denn die Gesundheit ist noch immer das höchste Gut und kostbarste Geschenk. Insofern geht es am Wochenende zwar auf allen Fußballplätzen wieder um Siege oder Niederlagen, doch letztendlich vergleichsweise um nichts. Zumindest kann der Sport Anker, Ventil und Ablenkung sein, erst recht in einer starken Gemeinschaft. Und so versuchen unsere Kicker, sich für ein paar Stunden auf eine angenehme Nebensache zu konzentrieren, die auch unserem Steffen immer ganz viel Freude und Stolz bereitet hat, vor allem auf seinem Moßbacher Sportplatzareal.

Unsere 1. Mannschaft erwartet am Sonntag den VfB 09 Pößneck zum Heimspiel. Die Gäste sind in der Tabelle derzeit vier Punkte vor unseren Jungs, tatsächlich aber in vielen Belangen um ein Mehrfaches besser. Mit einer ausgewogenen Kadermischung und einem guten Fitnessstand sowie jeder Menge Selbstverständlichkeit gehen die längst wieder wahr- und ernstgenommenen Pößnecker Sportfreunde als Favorit in diese Partie, die nach einer Schweigeminute zu Ehren vom Moßbacher Urgestein Steffen Schlegel um 14:00 Uhr von Martin Falk (Friedrichroda) angepfiffen wird. Unsere gebeutelten Recken wollen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten tapfer wehren und zur Vorwoche vor allem kämpferisch steigern.

Unsere 2. Mannschaft gastiert ebenfalls am Sonntag beim LSV 49 Oettersdorf zum Nachbarschaftsduell in der Kreisliga. Hier ist mit einem offenen und engen Spiel zu rechnen, über das die Tagesform entscheiden wird. Die Wilfert-Schützlinge können nicht auf personelle Unterstützung aus der Landesklassenelf bauen und müssen sich somit auf die eigenen Stärken besinnen, um vor allem jede Menge Kampfgeist in dieses Match beim SG-Nachwuchspartner zu bringen. Andreas Safra (Köditz) bittet die beiden Teams ab 14:30 Uhr zum Kick.

Quelle:JETZT ERST RECHT - WIR FÜR MOßBACH!