Unsere Zweite holt sich den Derbysieg in Oettersdorf

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.03.2022

Unsere Zweite holt sich den Derbysieg in Oettersdorf

2:0-Auswärtssieg in Oettersdorf - Klasse! Einen späten, aber absolut verdienten Sieg landete unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim giftigen LSV in Oettersdorf. Damit setzte die Wilfert-Elf mannschaftlich ein tolles Statement im kleinen Derby, das die Gastgeber auf gar keinen Fall verlieren wollten. Unser Altmeister Robby Wieduwilt zum Duell: "Es war eine schwierige Partie für uns. Die Spiel- und Chancenanteile lagen schon auf unserer Seite. Aber Oettersdorf war nicht ungefährlich mit gewissen Nadelstichen. Hintenraus haben wir verdientermaßen gewonnen, auch wenn die erlösende Führung etwas glücklich zustande kam. Aber die drei Punkte nehmen wir gern mit." Unser Teamchef Michael Wilfert fasste wie folgt zusammen: "Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Wir hatten das deutliche Plus an Ballbesitz. Wir freuen uns über den Sieg." Stark & Glückwunsch, Männer!

Und die OTZ berichtete wie folgt: Moßbachs Trainer Michael Wilfert sprach von einem verdienten Sieg seiner Elf, da „wir in einer chancenarmen Partie die größeren Spielanteile besaßen“. Die Gäste hatten vor der Pause durch Schönfelder und Vogel die Führung auf dem Fuß. Aufseiten der Oettersdorfer hatte der allein aufs Tor laufende Seifert die beste Möglichkeit. Im zweiten Abschnitt blieben zwingende Chancen dünn gesät. Und bei der Verwertung der wenigen Möglichkeiten war die Wilfert-Elf kaltschnäuziger. Nachdem Hoferichter (83.) aus dem Gewühl heraus die Führung erzielte, warf der LSV 49 alles nach vorn und wurde durch Pasold ausgekontert.

Zur Spielstatistik Oettersdorf I vs. Moßbach II