Vorschau-Telegramm: Mammutaufgaben für unsere Männerteams

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.04.2022

Vorschau-Telegramm: Mammutaufgaben für unsere Männerteams

Unsere 1. Mannschaft erwartet am Sonntag den FC Saalfeld, der zu den Top 3 der Landesklasse zählt und als glasklarer Favorit auf die Moßbacher Autobahnhöhe kommt. Abstiegskämpfer gegen Aufstiegsanwärter lautet die Ausgangslage für diese Partie, denn die ambitionierten Saalestädter wollen in die Verbandsliga. Auch wenn Schott II derzeit die wohl unantastbare Primusrolle einnimmt, berechtigt der Platz 2 zum Besteigen des Fahrstuhls, der in die höchste Spielklasse Thüringens führt. Die Gäste müssen also unbedingt gewinnen - denn vom Potential und Anspruch sowie der Infrastruktur her bringen sie die Voraussetzungen für den Aufstieg unstrittig mit. Unsere Recken wollen sich dieser Herkulesaufgabe mit reichlich Selbstvertrauen und Mut stellen, um es dem formal übermächtigen Gegner so schwer wie möglich zu machen, die fest eingeplanten Punkte mit nach Saalfeld zu nehmen. Das Match wird um 15:00 Uhr von Tim Annemüller (Nahetal-Waldau) angepfiffen. Die Gäste haben nach ihrer coronabedingten Spielabsage in der Vorwoche grünes Licht gegeben. Die Wetter- und Platzverhältnisse in Moßbach bleiben jedoch abzuwarten.

Am Samstag ist unsere 2. Mannschaft in Tanna gegen die Schleizer Zweitvertretung gefordert und möchte dort auf keinen Fall kampflos die Punkte abgeben. Die Kreisstädter sind in der hiesigen Staffel der Aufstiegsambitionist Nummer 1 und müssen auch in diesem Derbymatch ihrer Favoritenrolle und ihrem Selbstanspruch gerecht werden. Unsere Wilfert-Elf wird sich tapfer wehren und alles versuchen, um bei der Verbandsligareserve einen Punkt zu entführen. Uwe Baumbach (Jena) leitet diese kurzfristig nach Tanna auf den dortigen Kunstrasenplatz verlegte Partie, die um 15:00 Uhr beginnt.

Quelle:JETZT ERST RECHT - WIR FÜR MOßBACH!