Vorschau-Telegramm: Anspruchsvolle Auswärtsaufgaben für unsere Teams

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.04.2022

Vorschau-Telegramm: Anspruchsvolle Auswärtsaufgaben für unsere Teams

Am SAMSTAGNACHMITTAG gastiert unsere 1. Mannschaft beim SV Jena-Zwätzen. Vor dieser Partie sind die Rollen klar verteilt. Die heimstarken Nord-Jenenser, die von der Geschlossenheit, Identifikation, Altersmischung und Spielstärke her zu den Topteams der Liga zählen, wollen nach den beiden 1:4-Niederlagen in Folge schnellstens zurück in die Erfolgsspur, um mit einem Dreier gegen unsere Mannen auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen zu bleiben. Die Herzog-Elf hingegen kämpft um den Klassenerhalt, der nur gelingen wird, wenn auch der eine oder andere Punkt von den Auswärtstouren bei den favorisierten Gegnern ergattert wird. Insofern stellen sich unsere Kämpen zwar auf eine von der Papierform her zu erwartende Chancenungleichheit ein, erst recht weil personell erneut einige wichtige Stützen fehlen werden, jedoch wollen Max Jünger und Co. im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Gegenwehr leisten, um nicht (wie in Stadtroda) körper- und emotionslos aus dem Stadion geschossen zu werden. Die Sportfreundin Judith Köttig pfeift dieses Match um 15:00 Uhr an und wir wünschen unseren Jungs viel Mut und Erfolg für diese schwere Aufgabe.

Unser Captain Timo Grau macht sich mit einer positiven Grundstimmung auf nach Jena: "Nach zwei Niederlagen in den ersten Landesklasseduellen gegen den SVJZ ist es an der Zeit, etwas Zählbares zu holen. Mit Rückenwind aus dem Derby haben wir reale Chancen, mindestens einen Punkt aus Jena zu entführen. Mit der Einstellung und Kampflust wie gegen Pößneck sollte das auch möglich sein. Und noch etwas: Vielleicht beenden wir ja diesmal die Partie gegen Zwätzen mit 11 Spielern.😉"

Am SONNTAGNACHMITTAG ab 14:30 Uhr ist unsere 2. Mannschaft in Neustadt gefordert, zum kleinen Derby zwischen den jeweiligen Zweitvertretungen. Unsere Recken, die tabellarisch ohne jedweden Druck auflaufen können, streben für diese Auswärtsaufgabe einen Punktgewinn an, wofür allerdings eine Leistungssteigerung zur Vorwoche erforderlich ist. Der junge Sportfreund Kurt-Louis Weidhase leitet diese sicherlich umkämpfte Kreisligapartie auf dem Kunstrasenplatz an der Orla.

Quelle:WIR FÜR MOßBACH!