Pressevorschau: Oster-Derby zwischen Moßbach und Blau-Weiß Neustadt

SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.04.2022

Pressevorschau: Oster-Derby zwischen Moßbach und Blau-Weiß Neustadt

OTZ-Online am 15.04.2022: In der Fußball-Landesklasse steht am Ostermontag das nächste Saale-Orla-Derby auf dem Spielplan.

Während woanders die letzten Ostereier im Grünen gesucht werden, findet in der Fußball-Landesklasse eine Veranstaltung ganz anderer Art im Grünen statt. Am Ostermontag, 15:00 Uhr, empfängt der SV Moßbach zum nächsten Saale-Orla-Derby den SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla.

Eine Begegnung, auf die sich die Verantwortlichen gleichermaßen freuen. „Es wartet ein sicherlich tolles Spiel gegen eine ambitionierte Mannschaft aus Neustadt auf uns, die nicht zuletzt nach der 1:8-Niederlage in Jena mit gehörig Wut im Bauch agieren wird. An dieser Aufgabe wollen unsere Jungs wachsen – für das ganze Dorf ein wunderbarer Osterhöhepunkt“, sagt Moßbachs Trainer Jens Herzog.

Auch Neustadts Vereinsvorsitzender Bert Rosenbusch weiß, dass seine Fußballer deutlich mehr können, als zuletzt gezeigt. Dass Trainer René Grüttner dabei selten auf seine Stammformation zurückgreifen konnte, soll keine Ausrede sein: „Wir und die Zuschauer lieben die Derby-Spiele. Das macht den Fußball aus, darum werden wir uns gegen Moßbach besonders reinhängen“, so Rosenbusch. Bereits um 12.30 Uhr empfängt in der Kreisliga die Zweite des SVM die Reserve des FSV Schleiz.

Zum OTZ-Artikel: Oster-Derby in Moßbach

Quelle:Text: OTZ/Benjamin Schmutzler (siehe Link) / Bild: Mario Streit