Vorschau-Telegramm: Derbymatche am Montag in Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 17.04.2022

Vorschau-Telegramm: Derbymatche am Montag in Moßbach

"Let's get ready to rumble!" Voller Vorfreude und Zuversicht blicken unsere Kicker und Fans auf die bevorstehenden Derbyspiele am morgigen Ostermontag auf unserer heimischen Autobahnhöhe, denn gleich zwei lokale Big-Player wollen und müssen ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden. Im Hauptspiel erwarten unsere "Wumms-Fußballer" der 1. Mannschaft den spiel- und offensivstarken Tabellenfünften aus Neustadt, der mit einem Sieg nicht nur den Top 3-Teams der Liga auf den Fersen bleiben, sondern als etablierter Landesklassist auch seine sportliche Anwart- und Vorherrschaft - erst recht gegen unseren kleinen SVM als Nobody - bekräftigen will. Die Partie wird um 15:00 Uhr von Horst Bachmann (Gotha) angepfiffen und wir wünschen unseren unbeschwert zu Werke gehenden Jungs für diese schöne, aber auch schwere Aufgabe ganz viel Tatkraft und Erfolg.

Im Vorspiel erwartet unsere 2. Mannschaft ihr Pendant aus Schleiz, das derzeit unaufhaltsam von Sieg zu Sieg eilt, um in die Kreisoberliga aufzusteigen. Auch unsere "Deuxième Équipe" wird versuchen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine respektable Gegenwehr zu leisten, um es dem Ligakrösus so schwer wie möglich zu machen, die fest eingeplanten Punkte mit in die Kreisstadt zu nehmen. Der Sportfreund Jens Linke (Triptis) gibt diesen Kick um 12:30 Uhr frei.

Wir freuen uns auf eine stattliche Zuschauerkulisse, die diesen beiden Spielen einen fairen bzw. würdigen Rahmen gibt. Denn letztendlich geht es nur um ein fußballerisches Kräftemessen, im Metier der schönsten Nebensache der Welt, trotz aller Rivalitäten. Der Rost brennt und unser emsiges Bewirtungsteam schenkt für die weiblichen Gäste leckere Osterbowle aus.

Schöne Ostern & Herzlich Willkommen in Moßbach!

Quelle:GEMEINSAM MIT- UND FÜREINANDER - WIR FÜR MOßBACH!