Verletzungsupdate: Max Jünger & Franz Pilhofer fallen für lange Zeit aus

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.04.2022

Verletzungsupdate: Max Jünger & Franz Pilhofer fallen für lange Zeit aus

Bittere Wahrheiten! Sowohl Maximilian Jünger als auch Franz Pilhofer hat es im Derby gegen Neustadt erwartungsgemäß schlimmer erwischt, womit uns beide Sportfreunde bis auf weiteres nicht mehr als aktive Stammkräfte im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung stehen werden, was diese große mannschaftliche Aufgabe natürlich nicht leichter macht. Das Spielerlazarett, in dem sich bereits Lukas Welsche, Peter Pribitny, Jonas Pasold und Laurenz Grau befinden, füllt sich damit weiter.

Leider zog sich unser Keeper Max einen Innenbandriss sowie einen Kreuzbandschaden im Knie zu. Mit einer dicken Schiene und Gehstützen durfte der 23-jährige am Dienstagnachmittag das Saalfelder Klinikum vorerst verlassen, nachdem ein CT und auch ein MRT Gewissheit über die Befunde brachten. Über die Operation wollen sich die Ärzte nun konsultieren und in einer Woche final entscheiden.

Auch unser in der Halbzeitpause verletzt ausgeschiedener Flügelflitzer Pille fuhr nach der Partie auf direktem Weg von Moßbach nach Saalfeld, um sich in der dortigen Notfallambulanz vorzustellen. Durch die Ärzte wurde ein Meniskusschaden im Knie diagnostiziert, dessen Umfang nun durch ein MRT bestätigt werden muss. Mit einem Fixierungsverband und Krücken verabschiedete der 23-jährige am späten Montagabend in den sofortigen Kranken- und längerwierigen Verletztenstand.

Kopf hoch, Jungs! Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute auf dem langen Weg der Besserung bzw. Genesung und sind immer für Euch da! Macht das Beste aus der Situation und kämpft Euch ehrgeizig zurück, denn wir brauchen Euch!