Vorschau-Telegramm: Auswärtsaufgabe beim Ligakrösus in Jena

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.04.2022

Vorschau-Telegramm: Auswärtsaufgabe beim Ligakrösus in Jena

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!" Nachdem die Zweitvertretung vom SV SCHOTT Jena gut in die Saison startete, galt sie noch per Randnotiz als Überraschungsmannschaft. Wenn die aufgrund ihrer Erfolgsserie immer weiter in den öffentlichen Fokus gerückten Jenenser jetzt nur ein Remis in Apolda verbuchen, staunt die Ligakonkurrenz genauso ungläubig. Denn längst hat sich unser sonntäglicher Gastgeber zum unangefochtenen Spitzenreiter kombiniert, der einsam seine Kreise zieht und die restliche Konkurrenz klar in die Schranken weist. Nach 16 Spielen sieht die Bilanz eindrucksvoll aus: 40 Punkte, 61:10 Tore, 13 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Meist ist nur die Ergebnishöhe die einzige Frage, die sich vor dem Match stellt. Denn neben einem überaus üppigen und gleichwertigen Kader mit durchweg gut ausgebildeten Fußballern hat sich die SCHOTT-Reserve zu einer homogenen Einheit entwickelt, die auch neben dem Spielfeld Lust und Freude auf Kameradschaft und Teamgeist versprüht. Schade, dass wegen der eigenen 1. Mannschaft der Aufstieg in die Verbandsliga nicht möglich ist, denn das fußballerische Potential für die nächsthöhere Spielklasse ist unstrittig vorhanden.

Unseren Jungs steht mithin eine große Aufgabe bevor, die sich durch die eigene personelle Situation erschwert; denn neben Max Jünger und Franz Pilhofer fallen auch noch Chrisi Heyne, Felix Neupert und Jonny Ludwig aus und die langfristig verletzten Stammkräfte wie Lukas Welsche und Peter Pribitny fehlen sowieso. Aber Jammern hilft nicht weiter und bereits in Zwätzen (1:1) und gegen Neustadt (3:3) kämpften unsere Recken gegen alle Widerstände und bewiesen tolle Moral, so dass sie auch beim Spitzenreiter mit Mut und Hoffnung antreten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine gute Gegenwehr bieten wollen. Denn fest steht, dass alles andere als eine klare Niederlage wie ein kleiner Erfolg zu bewerten ist. Zum italienischen Mannschaftsabend am Freitag wurde ganz viel Catenaccio verspeist, so dass die verbleibende Rumpfelf "die leichteste Tagesaufgabe in der restlichen Saison" (Zitat Molli) gestärkt angehen wird.

Der Sportfreund Kevin Klotz pfeift diese Partie, die auf dem Kunstrasenplatz 4 (direkt neben der Leichtathletikhalle) im altehrwürdigen Ernst-Abbe-Sportfeld angesetzt ist, am Sonntag um 15:00 Uhr an. Wir wünschen unseren Männern dafür ganz viel Glück und Erfolg!

Quelle:WIR FÜR MOßBACH!