Presseschau: Schott-Spielbericht der OTZ

SV Moßbach - Immer am Ball!, 26.04.2022

Presseschau: Schott-Spielbericht der OTZ

Die OTZ in Person von Jens Henning berichtet über das Landesklassenmatch zwischen dem SV SCHOTT Jena II und unserem SV Moßbach, das mit einem klaren 4:0 für den Tabellenführer endete (siehe Text und Link).

+++

Der Primus der Landesklasse empfing am Sonntag den SV Moßbach. Welcher Glaswerker vor dem gegnerischen Tor besonders erfolgreich war, erfahren Sie hier...

Nach der Nullnummer vor einer Woche im Auswärtsspiel in Apolda präsentierten sich die Fußballer des SV Schott Jena II im Heimspiel gegen den SV Moßbach wieder von ihrer alten Seite: torhungrig, zielstrebig und erfolgreich. 4:0 (1:0) hieß es beim Abpfiff für den souveränen Tabellenführer der Landesklasse. Der Mann des Spiels war der 21-jährige Ole Wellmann, der die Tore zum 1:0 (12.), 2:0 (48.) und 3:0 (69.) erzielte. Der Treffer zum 4:0-Endstand ging auf das Konto von Christoph Bendix (70.). Für Wellmann waren es die Saisontore neun, zehn und elf. Bendix steht jetzt bei zwölf Treffern.

„Es war mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Moßbach war heute mit einer Rumpftruppe angereist. Das darf man bei der Analyse nicht vergessen. Dafür hatte es die Mannschaft richtig gutgemacht“, sagte Schott-Trainer Christian Kummer nach der Partie auf dem Kunstrasenplatz in der Jenaer Oberaue.

Mit dem Dreier behaupteten die Jenaer ihren Vorsprung in der Tabelle von neun Zählern auf den neuen Verfolger SG VfR Bad Lobenstein. Die Bad Lobensteiner hatten am Vortag das Top-Spiel beim FC Saalfeld 2:1 gewonnen. Im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga haben die Bad Lobensteiner jetzt die besseren Karten. Am Mittwoch muss indes die Tabelle korrigiert werden: Dann wird der Punktabzug für den SV Schott II im Spiel beim SV Jena-Zwätzen wirksam. Für das Team von Christian Kummer geht es als nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft – die erste Mannschaft von Schott belegt bereits einen Startplatz in der Verbandsliga – einzig und allein um den Titel des Staffelmeisters.

Den Kampf um den Aufstieg zwischen Saalfeld und Bad Lobenstein kann die Schott-Reserve mit beeinflussen. Am 12. Juni erwarten die Jenaer den VfR zum Heimspiel. Die Woche drauf muss Jena nach Saalfeld.

+++

Zum OTZ-Artikel: Nach Nullnummer wieder torhungrig, zielstrebig und erfolgreich

Quelle:OTZ/Jens Henning (siehe Link)