Vorschau-Telegramm: Auswärts gegen Teichel & Zuhause gegen Oppurg

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.04.2022

Vorschau-Telegramm: Auswärts gegen Teichel & Zuhause gegen Oppurg

FREITAGABEND in Rudolstadt! Das Walpurgisnacht-Wochenende läutet unsere 1. Mannschaft mit einem Abendspiel ein, wenn unsere Jungs am Freitag ab 18:30 Uhr gegen die Traktoristen aus Teichel gefordert sind. Die gewohnt kampf- und heimstarken Gornitztaler müssen ihre Heimspiele aufgrund von Bauarbeiten derzeit in Rudolstadt austragen und überzeugten dort zuletzt u.a. mit Siegen gegen Pößneck (3:1) und Zwätzen (3:2). Doch am Freitag wird nicht auf dem Naturrasen in Rudolstadt-Ost gespielt, sondern auf dem Synthetikgeläuf im Städtischen Stadionareal vom FC Einheit Rudolstadt, der winterlichen Trainingsstätte der Teicheler Elf. Aus ihren 17 Spielen holte die SGT 19 Punkte (28:37 Tore) und mit einem Sieg soll der Abstand auf unseren SVM wesentlich vergrößert werden. Das Duell der Kellerkinder trägt mithin eine gewisse Wichtigkeit in sich, denn auch unsere Recken wollen und müssen punkten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu wahren. Hierfür ist ein mutiges und zielstrebiges Auftreten sowie ein Besinnen auf die eigenen Stärken notwendig, um mit einer großen mannschaftlichen Ent- und Geschlossenheit auch die fehlenden Leistungsträger zu kompensieren.

Der Sportfreund Nils Teichmann (Erfurt), der an den Seitenlinien von seinen Schiedsrichterfreunden Wolfgang Gäbler (SRA 1) und Steffen Reichenbächer (SRA 2) begleitet wird, leitet diese richtungsweisende Partie des 18. Spieltages in der Landesklasse Staffel 1. Vielleicht gelingt unseren Jungs ein wichtiger Sieg, um die bösen Abstiegsgeister energievoll zu vertreiben, aber auch der Kraft der eigenen Fähigkeit und des Schicksals zu vertrauen.

SONNTAGNACHMITTAG in Moßbach! Ein Altkreisderby steht am 'Tag der Arbeit' an, wenn unsere Zweitvertretung den TSV aus Oppurg erwartet. Die Moßbacher 'Deuxième Équipe', frei von Abstiegssorgen und somit ohne Erfolgsdruck, möchte wieder zu ihrer alten Stärke und damit in die Spur zurück finden. Die Gäste hingegen wollen dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben, um ihre Ambitionen zu untermauern. Unser Teamchef Michael Wilfert sagt: "Wir gehen gegen Oppurg als klarer Außenseiter ins Spiel und können nur etwas Zählbares holen, wenn die Einstellung und der Wille passen."

Mithin steht eine sicherlich umkämpfte Kreisligabegegnung an, die um 14:30 Uhr vom Schiedsrichter Christian Möbius (Jena) eröffnet wird. Gut Kick, Männer!

Quelle:JETZT ERST RECHT - WIR FÜR MOßBACH!