Vorschau-Telegramm: Schweres Heimspiel gegen den FC Saalfeld

SV Moßbach - Immer am Ball!, 03.05.2022

Vorschau-Telegramm: Schweres Heimspiel gegen den FC Saalfeld

Klassischer Abstiegs- vs. Aufstiegskampf! Am Mittwochabend gastiert der ambitionierte FC Saalfeld auf der Moßbacher Autobahnhöhe, um sich mit einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz zu schieben, der zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt. Damit würden die Saalestädter ihr großes Saisonziel aus eigener Kraft realisieren können. Die Ausgangslage ist glasklar, alles andere als ein Gästesieg wäre eine Überraschung. Zumal auf Moßbacher Seite aus vielfältigen Gründen noch mehr Stammspieler fehlen werden, als zuletzt. Doch aus dieser Kadernot müssen die Hausherren irgendwie eine eigene Tugend machen, auch wenn das bekannte Zitat vom 1990er-Weltmeister Andi Brehme "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" die prekäre Situation im Lager des SVM wohl am ehesten beschreibt. Doch manchmal schreibt der Sport seine unglaublichen Geschichten, wie sie auch schon desöfteren gerade auf dem heimischen Spielfeld in Moßbach zustande kamen. Auf jeden Fall wird der Rückgriff auf willige Akteure der eigenen Reserve notwendig sein, so dass unsere Jungs als designierte Kreisoberligakicker absolut nichts zu verlieren haben, um sich dennoch auf eine tolle Aufgabe - gegen einen starken Gegner und vor einer stattlichen Zuschauerkulisse - zur Primetime zu freuen. 

Der Sportfreund Tim Annemüller (aus Nahetal-Waldau) leitet diese Partie, die um 18:30 Uhr beginnt. Der erfahrene Unparteiische wird an den Seitenlinien von Sebastian Fleischmann (SRA 1) und Silvan Meinunger (SRA 2) unterstützt. Die Zuschauerversorgung ist über den Kiosk abgesichert. Der Rost brennt.

Auf ein gutes und faires Nachholematch! 


Quelle:dx