Volle Pulle voraus zum Moßbacher Heimspielsonntag

SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.05.2022

Volle Pulle voraus zum Moßbacher Heimspielsonntag

"Wenn der Blinde den Lahmen trägt, kommen sie beide fort." So oder so ähnlich könnte das Motto für unsere Männermannschaften lauten, wenn diese am Sonntag auf dem heimischen Rasen gefordert sind. Denn die personelle Situation ist alles andere als üppig, aber "irgendwie wird es schon", wie es an den Moßbacher Stammtischen immer so schön heißt und in der Regel am Ende tatsächlich gut aus geht.

Unsere 1. Mannschaft erwartet die BSG Chemie Kahla und möchte nach drei Niederlagen in Folge den Turnaround schaffen, um mit einem wichtigen Heimsieg den Anschluss an das Mittelfeld der Landesklasse zu halten. Mit dem Einsatz und der Moral aus dem Mittwoch-Spiel gegen Saalfeld sowie dem Vertrauen in die eigenen Stärken und Tugenden, aber auch mit dem Schwung aus dem zünftigen Dämmerschoppen am Freitag, soll allen Widerständen getrotzt werden, um erfolgreich um die drei Punkte zu fighten. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Diesmal werden die weiterhin stark ersatzgeschwächten Hausherren voll auf Sieg spielen, getreu dem Motto "ALLES oder NICHTS"; ob und wie das gegen die guten Porzellan- und Keksstädter gelingt, wird man am Sonntag ab 15:00 Uhr sehen, denn "die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz". Der Sportfreund Franz Eschler (Jena), der an den Seitenlinien von Markus Drobe (SRA 1) und Markus Eddel (SRA 2) unterstützt wird, leitet diesen wichtigen Punktekampf.

Unser immer noch zum Zuschauen verdammter Mannschaftskapitän und Abwehrchef Timo Grau gab uns folgendes Statement zum anstehenden Match: "Wir müssen anfangen, wieder zu punkten. Denn drei Spiele in Folge ohne Punkt sind im Abstiegskampf drei zu viel. Gegen Chemie waren wir jetzt zweimal mit einem Unentschieden erfolgreich. Nun ist es an der Zeit zu zeigen, wie wir in Moßbach spielen und sind zu einem Sieg verpflichtet, um an der Konkurrenz dranzubleiben." Danke, Timo - Deine Jungs wollen Deine Worte auf jeden Fall in die Tat umsetzen!

Im Vorspiel stellt sich der FSV Hirschberg in Moßbach vor, um gegen unsere "Deuxième Équipe" um Kreisligapunkte zu wettstreiten. Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld und können befreit aufspielen. Nach dem 2:2-Hinspielremis möchten unsere Wilfert-Schützlinge endlich wieder einen Sieg verbuchen, dauert die jüngste Durststrecke doch schon etwas an. Das zur Verfügung stehende Kaderrudiment wird sich bestmöglich einbringen, um dieses Tagesziel zu realisieren. Der Mannschaftsabend am Freitag sollte auf jeden Fall mentalen Auftrieb geben. Das Match wird um 12:30 Uhr von Christian Tänzer (Jena) angepfiffen, der im Kollektiv mit Jasmin Kahl und Andreas Goretzky für die Spielleitung verantwortlich ist.

Wir wünschen unseren Recken ganz viel Mut, Glück und Erfolg! Und heißen alle Zuschauer in Moßbach herzlich willkommen!

Quelle:WIR FÜR MOßBACH!