Die Turnierserie unserer Bambinis startete beim FSV Schleiz

Julia Wirth, 15.05.2022

Die Turnierserie unserer Bambinis startete beim FSV Schleiz

Am letzten Samstag, den 14.05.2022, bei allerschönstem Sonnenschein, starteten unsere Bambinis aufgeregt, aber voller Freude und Energie in die anstehende Turnierserie. Beim ersten gastgebenden Verein, dem FSV Schleiz, debütierten wir gemeinsam mit Spielern des LSV 49 Oettersdorf als Spielgemeinschaft vor zahlreichen Eltern und Zuschauern. Direkt das erste Spiel bestritten wir gegen Chemie Triptis, es folgten die Spiele gegen Motor Zeulenroda, Blau-Weiß Neustadt/Orla und schließlich dem FSV Schleiz. Unsere Kicker haben sich in jedem Spiel super geschlagen, konnten ihre Leistung während des Turniers sogar steigern und haben einige sehenswerte Aktionen auf den Rasen hingelegt. Unser Stürmer Marlon nahm einen Ball volley und netzte unhaltbar in die linke obere Ecke, an unseren Abwehrkids Liam, Jonas und Alina kamen die Gegner nur schwer vorbei und unser Torwart Maxi hat schon fast die Fähigkeiten seines Papas (Kevin Schössow – Torwart unserer 2. Männermannschaft), um nur einige gute Aktionen zu nennen. Für die kommenden Turniere müssen wir noch etwas an der Konzentration über die gesamte Spielzeit arbeiten, aber der Start war für alle sehr gelungen. Beim gesamten Turnier ging es um den Spaß und die Freude am Fußballspielen, weshalb die Ergebnisse zweitrangig waren und es neben dem 1. Platz nur zweite Plätze gab, jedes Kind eine Medaille erhalten hat und alle einen schönen Samstagvormittag verleben konnten.

Wir möchten uns beim FSV Schleiz für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers sowie bei allen Eltern und Unterstützern und natürlich bei allen Kids bedanken.

Das nächste Turnier ist unser Heimturnier in Moßbach. Wir freuen uns, die gegnerischen Mannschaften, viele Eltern und Zuschauer am Sonntag, den 29.05.2022, ab 9:30 Uhr auf dem Moßbacher Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Zu den Bildern vom Bambiniturnier am 14.05.2022 geht's hier!