2. Mannschaft: Am Ende ein klarer und verdienter Heimsieg nach zähem Spiel

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.05.2022

2. Mannschaft: Am Ende ein klarer und verdienter Heimsieg nach zähem Spiel

4:1-Heimsieg gegen Ebersdorf! Unsere Wilfert-Elf wurde ihrer Favoritenrolle zwar gerecht, tat sich gegen eine tief stehende und kompromisslos agierende Ebersdorfer Mannschaft über weite Strecken aber sehr schwer. Das große Plus an Ballbesitz- und Spielanteilen spiegelte sich erst im Endergebnis wider, denn zu umständlich, phlegmatisch und ungenau agierten die Hausherren weitestgehend, um sich damit selbst im Weg zu stehen. Der knappe Halbzeitstand, nach dem Führungstreffer von Fabi Seidel, ließ die Gäste am Hoffen und fast hätte sich diese kollektive Inkonsequenz auch gerächt, als Rolle Schössow in höchster Not retten musste. Erst der Comebacktreffer von Jule Biedermann brachte die Gewissheit, dass das Pendel in die richtige Richtung ausschlägt. Christian Vogel legte mit dem 3:0 nach, ebenso wie die verträumte Abwehr der Moßbacher, die schläfrig Pate zum Ebersdorfer Anschlusstreffer stand. Jule Biedermann machte schließlich den Deckel auf die Partie, die sehr zähflüssig verlief, schlussendlich aber einen hochverdienten Sieger fand.

Am kommenden Sonntag wartet die nächste Heimaufgabe auf unsere "Deuxième Équipe", die gleichzeitig ein Derbymatch darstellt: Um 12:30 Uhr gastiert der LSV Oettersdorf im kleinen Dorf an der Autobahn.

Zur Spielstatistik SVM II vs. Ebersdorf I 4:1 geht's hier!

Erwähnenswert: Nach einer langen Leidens- und Aufbauzeit infolge Kreuzbandriss erzielte Jule Biedermann zwei Tore und belohnte sich damit selbst für den Fleiß und die Hartnäckigkeit im Kampf für das Comeback. Sicherlich ein Gänsehautmoment für unseren stets bescheidenen JB!