Erstes Turnier auf dem heimischen Moßbacher Rasen für unsere Kleinsten

Julia Wirth, 31.05.2022

Erstes Turnier auf dem heimischen Moßbacher Rasen für unsere Kleinsten

Gelungenes Bambiniturnier in Moßbach! Bereits am letzten Freitag zum Abschlusstraining war die Aufregung und Vorfreude unserer Bambinis groß, denn am Sonntag, den 29.05.2022, ab 9:30 Uhr, durften sie das erste Mal Gastgeber für ein Bambiniturnier sein. Wir bildeten, wie bereits beim Turnier in Schleiz, eine Spielgemeinschaft mit dem LSV 49 Oettersdorf. Unserer Einladung folgten der SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, der JFC Saale-Orla, der SV Grün Weiß Tanna und der FSV Schleiz. Unsere Nachwuchskicker zeigten sich während des Turniers von einer guten Seite, das Leder landete einige Male im gegnerischen Netz. Unsere kleine Alina zeigte den Jungs in jedem Spiel wo es lang geht, eroberte sich mit Durchsetzungsvermögen und Wille die Bälle und ließ sie sich nicht mehr abnehmen. Liam, der kleine Wirbelwind, konnte Laufduelle für sich entscheiden und störte die Gegner permanent auf dem Weg zu unserem Tor. Ist doch mal ein Ball durchgekommen, war unser super Torwart Maxi zur Stelle, der die Bälle von der Linie kratzte. Jeder einzelne Spieler hat uns Trainer von Moßbach und Oettersdorf an diesem Tag stolz gemacht, denn nur mit Teamgeist, Fleiß und Freundschaft können wir als Mannschaft auch weiterhin so tolle Turniere bestreiten.

Bei unserem Turnier ging es nicht um Platzierungen, sondern um Spaß und Spielpraxis. Somit gab es nur Sieger, jeder Kicker erhielt eine Medaille, eine kleine süße Überraschung und natürlich für jede Mannschaft einen Kindersekt, um gebührend zu feiern.

Wir möchten uns bei unserem Sponsor für dieses Turnier, der Firma Heep Türen und Fenster GmbH, herzlich für die Unterstützung bedanken. Auch allen Helfern vor, während und nach unserem Turnier möchten wir unseren Dank aussprechen. Das größte Dankeschön geht aber an alle Kids aus allen Vereinen, deren Eltern, Trainer und Unterstützer, denn nur mit euch können wir diese Turniere durchführen. Das nächste Turnier für uns ist bereits am kommenden Samstag, den 04.06.2022, in Oettersdorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hier geht's zu den Fotos: https://www.svmossbach.de/fotos/404-bambiniturnier-in-mossbach

(Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder vom JFC Saale-Orla)