Felix Neupert kehrt dem SVM den Rücken

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.06.2022

Felix Neupert kehrt dem SVM den Rücken

Spielerabgang! Nach einer auch für ihn doch sehr wechselhaften bzw. durchwachsenen Saison beendet Felix Neupert (24 Jahre) zum 30. Juni d.J. das Kapitel Moßbach, um sich in Triptis in der Kreisliga neu zu beweisen. Die mündliche Zusage per Handschlag, eine weitere Saison für den SVM aktiv am Ball zu bleiben, hob Felix einige Wochen später wieder auf. Somit verlässt der bullige Flügelflitzer nach fünf Jahren die Haltestation Moßbach und sucht fortan sein Glück in einem neuen sportlichen Umfeld.

In den 99 Pflichtspielen für uns (davon 88 Spiele für die 1. Mannschaft) erzielte der Chursdorfer Junge 30 Tore und bereitete 19 Treffer seiner Teamkameraden vor. Vom Potential und Anspruch her klarer Stammspieler, fiel Neupi in der nasskalten Herbst- und Winterzeit in aller Regel in ein Motivationsloch, denn "unter 12 Grad trainiere ich nicht". Mithin wandelte sich der talentierte Kicker immer mehr in einen abgezockten Playstation-Meister und verschaffte sich in der Zeit von O bis O eine gewisse Komfortzone, die eher dem Koalaprinzip glich. Damit blieben interne Reibungspunkte nicht aus, doch in einem Dorfverein sitzen meist die Spieler am längeren Hebel, vor allem wenn sie von Haus aus eine gewisse Qualität mit bringen.

Doch was sagt der abtrünnige Mitstreiter, der den Landesklassen-Aufstieg 2019 und die Trainingslager in Schweinfurt sicherlich als herausragende Positiverlebnisse für immer in Reminiszenz mitnehmen wird, selbst? "Ich hatte in Moßbach über Jahre eine tolle Zeit und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir immer gegeben wurde. Ich habe großen Respekt davor, was hier geschaffen wurde und werde den Verein mit positiven Erinnerungen verlassen. Für mich ist es jedoch an der Zeit für einen fußballerischen Tapetenwechsel in meiner Laufbahn. In meinem neuen Club habe ich einige bekannte Gesichter um mich herum und den Anreiz möchte ich nutzen, um eine neue Aufgabe anzugehen."

Na dann. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit in den vergangenen Jahren und wünschen Dir persönlich wie sportlich alles Gute, Felix! Ein Dankeschön gilt auch Deiner Michelle für die treue Unterstützung!

Zum Spielerprofil von Felix Neupert.

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit