Back to the Roots: Franz Rocktäschel verlässt den SVM

SV Moßbach - Immer am Ball!, 26.06.2022

Back to the Roots: Franz Rocktäschel verlässt den SVM

Spielerabgang! Bereits im März und damit planungssicher kommunizierte Franz Rocktäschel seinen Entschluss, nach dieser Saison wieder nach Neustadt zurückzukehren, um den goldenen Herbst seiner fußballerischen Zeit bei seinem Ausbildungs- und Heimatverein an der Orla zu verleben. Dort will Kaiser nochmal angreifen, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen und für den Aufstieg in die Thüringenliga zu wettstreiten. Hierfür wünschen wir dem 31-jährigen, vielseitig einsetzbaren Routinier, der unstrittig starke Voraussetzungen in allen fußballerischen Grundelementen (wie Technik-, Taktik- und Laufvermögen) mit bringt, ganz viel Glück und Erfolg. Gleichzeitig bedanken wir uns für die treue und verlässliche Zusammenarbeit, die seit der Saison 2014/2015 andauerte, nachdem Franz bereits zuvor eine Saison (2009/2010) für unseren SVM bestritt und nun zum zweiten Mal nach Neustadt zurück wechselt. Nach insgesamt 197 Pflichtspielen (zum Spielerprofil von Franz Rocktäschel) für unseren SVM wird der gestandene Kicker auf und neben dem Platz eine Lücke hinterlassen, die nicht zu ersetzen ist.

Was sagt der "Moßbacher Kirmeskaiser 2018 & 2021" selbst zu seinem Weggang? "Vorweg, ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, beim Team um das Team und bei all meinen Mitspielern für die vergangenen 8 Spieljahre bedanken. Insgesamt betrachtet waren es 8 sehr erfolgreiche Jahre. Wenn man sieht, wie sich der ganze Verein entwickelt hat, können alle Beteiligten stolz sein. Ich bin froh, dass ich einen Anteil an der sportlich erfolgreichsten Phase des SVM hatte. Absolutes Highlight war natürlich der Aufstieg in die Landesklasse! Leider kam es in dieser Zeit auch zu einigen harten Verlusten, durch die Tode von Dietmar Schott, Gerhard Elschner, Karl Frenzel und Steffen Schlegel, für den Verein. Am Ende ärgere ich mich dennoch, dass wir es nicht geschafft haben, den Abstieg aus der Landesklasse zu verhindern." Und zu seiner  Wechselmotivation? "Der Wechsel nach Neustadt hat jedoch nichts mit dem Abstieg in die KOL zu tun. Ich möchte mich dem Konkurrenzkampf stellen und wissen, ob ich bei einem Topteam der Liga mithalten kann. Natürlich ist es auch schön, mit Martin Köhler wieder zusammen spielen zu können, denn vor ca. 25 Jahren haben wir beide schon gemeinsam auf dem Platz gestanden. Dies ist schon seit seinem Wechsel nach Neustadt ein Wunsch von uns."

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit & Alles Gute für die Zukunft, Franz (und auch Luisa sowie Eltern und Schwiegereltern, die uns stets unterstützt haben)! Lass Dich immer mal bei uns sehen!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit