Aderlass: Auch Chrisi Heyne hört in Moßbach auf!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.06.2022

Aderlass: Auch Chrisi Heyne hört in Moßbach auf!

Spielerabgang! Mit Christopher Heyne scheidet überraschenderweise zum 30.06.2022 ein "Primus inter pares" aus unserem Verein und unserer 1. Mannschaft, um nach vier Jahren und 69 Pflichtspielen (sowie drei leidigen Coronaunterbrechungen) zurück in seine Heimstätte an die Orla zu wechseln. Dort möchte der 24-jährige zunächst bei der 2. Mannschaft in der Kreisliga kicken, um den Aufstieg in die Kreisoberliga als primäres Projekt in Angriff zu nehmen, ohne die Türklinke zur Kabine der verbandsligaambitionierten 1. Mannschaft aus seinem Blickfeld zu nehmen. Damit verliert unser SVM einen einstellungs- und planungsfesten Stammspieler, der sich durch eine hohe Trainingsbeteiligung auszeichnete und ein mannschaftlich tragendes Fundamentteil war. Und sich zudem auch neben dem Spielfeld einbrachte, z.B. in die Organisation des alljährlichen Sommerfestes.

Wir bedauern Deine Entscheidung und bedanken uns für Dein Engagement, lieber Heynex! In das Dankeschön schließen wir Deine Eltern für die gewährte Unterstützung ausdrücklich mit ein!

Der in der Mannschaft beliebte Sportkamerad mit der Rückennummer 20 verabschiedete sich mit folgenden Worten: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen im Verein für die tolle Zeit bedanken. Ich habe hier viele neue Leute kennenlernen dürfen. Wir haben es geschafft aufzusteigen und uns den Traum Landesklasse zu erfüllen. Umso bitterer ist es jetzt in die Kreisoberliga absteigen zu müssen. Jedoch ist das nicht mein Motiv, weshalb ich den Verein verlasse. Ich möchte noch einmal an meine Heimatstätte nach Neustadt zurückkehren, um dort meine fußballerische Laufbahn fortzusetzen. Ich wünsche dem Verein, den Spielern und Verantwortlichen für die Zukunft alles Gute und werde mich an eine tolle Zeit zurückerinnern!"

Vielen Dank auch & Alles Gute für Deine Zukunft, Chrisi! Spätestens zum Moßbacher Sommerfest am 29.07.2022 bist du ja wieder "Mittendrin statt nur Dabei"!

Zum Spielerprofil von Christopher Heyne.

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit