Fabien Seidel & Justin Opelt wechseln zurück an die Orla

SV Moßbach - Immer am Ball!, 02.07.2022

Fabien Seidel & Justin Opelt wechseln zurück an die Orla

Spielerabgänge! Beide kamen zusammen. Beide gehen zusammen. Liebevoll als "Lolek und Bolek" bzw. die "Siamesen" bekannt, verlassen die "Best Friends" Fabi und Gusten unseren Verein, um an ihre Nachwuchs- bzw. Heimstätte zurückzukehren. Zwei Jahre, die von den leidigen Coronaunterbrechungen geprägt waren, wirkten die menschlich gegensätzlichen Youngster für uns. Fabi als genialer Unterschiedsspieler, aber auch als Enfant Terrible, greift wieder bei Neustadt I an, um dort möglichst zeitnah in der Verbandsliga sein fußballerisches Vermögen auszuschöpfen. Gusten als allseits beliebter Teamplayer hingegen will mit Neustadt II um den Aufstieg in die Kreisoberliga kämpfen.

"Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl." Dieses Zitat von Herbert Grönemeyer, umgelegt auf seinen bekannten Hit "Bochum" aus dem Jahr 1984 (Neustadt, ich komm' aus dir, Neustadt ich häng' an dir), trifft die hauptsächlichen Motivationsgründe der beiden 20-jährigen wohl am besten und gibt einem abgelegenen Dorfverein keine Gegenargumente.

Insofern bedanken wir uns bei Fabien Seidel und Justin Opelt für die kurze, aber dennoch angenehme Zusammenarbeit. Und wünschen beiden Jungs persönlich und sportlich alles Gute für ihren weiteren Weg. Unser Dank schließt die Eltern von Fabien, Heiko und Kathrin, ausdrücklich mit ein.

Danke, Fabi!

 

Danke, Gusten!    


Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit