Alte Herren zu Gast in Oelsnitz im Erzgebirge
SV Moßbach - Immer am Ball!, 09.07.2022

100+2 Jahre Fußball in Oelsnitz. Anlässlich des dortigen Festwochenendes machten sich die Senioren der SG Oberland am gestrigen Freitagnachmittag auf nach Oelsnitz bei Aue, um am Ü35-Alherrenturnier des Oelsnitzer FC (zur Homepage) teilzunehmen. Nach 80 Minuten Anfahrtszeit fanden Teamchef Peter Dorn & Co. eine sehenswerte Sportarena Hoffeld vor, die einen wunderschönen Rasenplatz ihr Eigen nennen darf. Und auf diesem traumhaften Geläuf zelebrierten 8 Mannschaften ihren gepflegten, aber dennoch immer noch von Ehrgeiz und Siegeswille geprägten Fußballkick.
Unsere SG Oberland trat mit dem höchsten Altersdurchschnitt an, doch Routine ist ja auch wichtig - und nach einem 1:1 (Tor Burkhard), einem 2:0 (Tore Henry) und einem 0:1 überstanden unsere Recken die Gruppenphase mit dem 2. Platz, der für das Halbfinale reichte. In diesem ließen unsere "glorreichen Haudegen" beste Chancen aus, so dass ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hier zeigten sich Robby, Henry und Burkhard nervenstark - 3:2 für die SGO, Finale! Dieses gingen beide Teams taktisch kontrolliert an, denn einen Rückstand in nur 10 Minuten Spielzeit auszugleichen, ist mehr als schwer. Somit stand nach einem guten 0:0 wieder ein Neunmeterschießen an, das dieses Mal der VfB Empor Glauchau nach jeweils 9 Schüssen hauchdünn für sich entscheiden konnte, um sich den Turniersieg zu sichern.
Den guten 2. Platz feierten Sven Gniechwitz, Peter Dorn, Mariano Zille, Henry Nitschke, Jens Herzog, Christian Dietz, Holger Neudeck, Burkhard Borde und Robby Wieduwilt anschließend leichtfüßig und konditionsstark bis weit nach Mitternacht im Festzelt, mussten sie doch auch auf ihren Kumpel Olaf Kuhnla warten, der sich im zweiten Gruppenspiel wohl schwerer im Schulterbereich verletzte und viele Stunden in der Notfallambulanz eines benachbarten Krankenhauses verbrachte. Wir wünschen Dir gute und schnelle Besserung, Olaf!
Burkhard Borde, der uns über seine Verbindungen auch nach Oelsnitz lotste, fasste zusammen: "Es hat richtig viel Spaß gemacht und wir waren eine coole Truppe. Hoffentlich können wir das demnächst wiederholen." Wir bedanken uns bei den Gastgebern vom Oelsnitzer FC für die Gastfreundschaft, bei Holger Neudeck für das Fahren und bei der Firma HBS Elektrobau GmbH für das Bereitstellen des Transporters.
Schönes Wochenende & Viele Grüße!
Quelle:dx
