Julian Biedermann geht auch ...

SV Moßbach - Immer am Ball!, 11.07.2022

Julian Biedermann geht auch ...

... und zwar von Grün-Weiß zurück zu Schwarz-Gelb als Vereins- und Trikotfarbe. Damit kehrt der 22-jährige Forstwirt nach gut fünfeinhalb Jahren in Moßbach zurück nach Schleiz, um dort für die Zweite (als Aufsteiger) in der Kreisoberliga zu stürmen. Als A-Juniorenspieler kam Julian im Januar 2017 zu uns, um bei und mit seinem Jugendtrainer Michael Wilfert die ersten vertrauten Schritte im Männerbereich zu gehen. Zahleichen Toren in der Kreisliga folgten erste Schnupperstunden bei der 1. Mannschaft und nach dem Aufstieg in die Landesklasse war das Tor für Julian sehr weit auf, um sich sukzessive Spieleinsätze und Erfahrungswerte auf einem höheren Niveau zu erarbeiten.

Doch dann kam nach einer langen Coronapause ein bitterer Kreuzbandriss und folglich eine gut achtzehnmonatige Pause, die den sympathischen, bodenständigen und respektvollen Wahl-Lössauer zum Zuschauen verdammte. Nach dem erfolgreichen Comeback im Frühjahr diesen Jahres traf der schnelle Flügelstürmer jedoch eine späte Entscheidung gegen uns, die wir sehr bedauern. Einen potentiellen Stammplatz bei unserer 1. Mannschaft in Aussicht, lockte bzw. trieb ihn das Heimatgefühl gen Kreisstadt - und kurz vor der Abmeldefrist am 30. Juni erfolgte die Kommunikation der Wechselabsicht.

"Abschied ist ein scharfes Schwert." Wir lassen aber nicht Roger Whittaker singern, sondern Julian (der insgesamt 91 Spiele für uns machte und starke 52 Tore erzielte, siehe Spielerprofil Jule Biedermann) sprechen - und dieser äußerte sich rückblickend wie folgt zu seiner Zeit beim SVM: "Zu allererst möchte ich mich bei den beiden Trainern, meinen Teamkollegen, dem Vorstand und den Menschen um den Verein für eine unvergessliche Zeit, die ich in Moßbach haben durfte, bedanken! Aus Schleiz kommend durfte ich in Moßbach meine ersten Pflichtspiele im Männerbereich bestreiten. In dieser Zeit habe ich in der 2. Mannschaft drei Jahre lang sehr erfolgreich unter Michael gespielt. Danach kam ich immer wieder bei der Ersten zum Einsatz und durfte mich auch dort entwickeln! Leider erlitt ich in dieser Zeit einen Kreuzbandriss, welcher mich bis zuletzt beschäftigte. Während dieser Zeit unterstützten mich Jens und einige Mitspieler wahnsinnig viel (Danke nochmals)! Doch eben auch durch diese Verletzung und meiner langen Abwesenheit kam bei mir immer mehr der Wunsch auf, nochmal in Schleiz zu spielen. Ich wünsche dem Verein und den Verantwortlichen alles Gute und viele sportliche Höhepunkte!"

Lieber Julian, es ist schade, dass Du uns verlässt. Wir bedanken uns für die gemeinamen Jahre und übermitteln Dir die besten Wünsche für Deine Zukunft. Alles Gute für Dich & Sophie! Herzlichst sagen wir Auf Wiedersehen!


Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit