2. Moßbacher Feriencamp startet am Montag

SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.07.2022

2. Moßbacher Feriencamp startet am Montag

Ferienkurs. Ferienlager. Feriencamp. Ferienfreizeitmaßnahme. Vielerlei Begriffe kann man verwenden. Wir haben uns auf "Moßbacher Feriencamp 2022" verständigt und dieses startet nach dem tollen Erfolg im Vorjahr am kommenden Montag, also gleich in der ersten Ferienwoche in Thüringen, mit seiner zweiten Auflage. Diesmal haben sich 37 Kinder in der Altersspanne von 6 bis 13 Jahren angemeldet. In drei Gruppen werden die Teilnehmer von in der Spitze bis zu 15 Trainern und Betreuern fußball-, sport- und freizeitspezifisch umsorgt. Von Montag bis Freitag ist die Betreuung im gewöhnlichen Zeitrahmen von 09:00 bis 16:00 Uhr abgesichert, wobei es am Freitagnachmittag noch einen gemeinsamen Abschluss mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern - unter Einbezug der Spieler der 1. Mannschaft unseres SVM - geben wird. Das Mittagessen liefert erneut der Landgasthof "Deutscher Hof" Moßbach in der bewährten Qualität. Dank der Einbindung von projektbezogenen Fördermitteln können wir den Preis für die Teilnehmer wieder äußerst moderat gestalten, wobei im Paket - neben der Verpflegung mit Mittagsmahlzeit, Obst und Getränken - auch ein Shirt und ein Ball für jedes Kind enthalten ist.

Mit den im Premierenjahr gewonnenen Erfahrungswerten und der organisatorischen Federführung unserer Nachwuchsleiterin Anja Frank und ihrer Assistentin Julia Wirth sind wir gut vorbereitet und freuen uns auf eine in allen Belangen erfolgreiche Ferien- und Fußballwoche, mit den Kindern und für die Kinder. Ein Dankeschön gilt schon jetzt den beteiligten Ehrenämtlern und den fleißigen Helfern, die sich in vielfältiger Form für diese Maßnahme und damit die Förderung von Kindern (und deren sinnvollen Freizeitbeschäftigung) einbringen bzw. einsetzen. Engagiert vor Ort für Kinder, Jugendliche und Familien - Auf geht's, Mädels und Jungs!

Quelle:dx