Saisonabschlussfeiern für den Nachwuchs des SV Moßbach e.V.

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.07.2022

Saisonabschlussfeiern für den Nachwuchs des SV Moßbach e.V.

Von unserer Nachwuchsleiterin Anja Frank. Auch unsere Junioren des SV Moßbach haben die beendete Saison gebührend gefeiert und noch einmal in der „alten“ Gruppenkonstellation einige schöne Stunden mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern verbracht. Den Anfang machten unsere F-Junioren, die im Plothener Teichgebiet mit Baden und leckeren Rostern und Rostbräteln die Saison gemütlich ausklingen ließen. Natürlich hatten die Trainer, Marco Richter & Jens Schaller, auch eine kleine Überraschung für jeden Spieler parat, als kleines Dankeschön, für die immer stetig hohe Trainingsbeteiligung und die gute Entwicklung jedes einzelnen Spielers während der Saison, gab es für jeden Juniorenkicker eine Medaille. Auch die Eltern hatten ein kleines Dankeschön für die Trainer vorbereitet, für welches wir an dieser Stelle noch einmal im Namen von Marco und Jens ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten.

Unsere E-Junioren der SG Oettersdorf/Moßbach feierten am Ende einer durchwachsenen Saison auf dem Sportgelände unseres SG-Partners, dem LSV Oettersdorf, mit allen Eltern und teilweise auch Geschwistern ihren Saisonabschluss. Den Höhepunkt des kleinen Festes bildete das Spiel Kinder gegen Eltern/Geschwister, nach welchem kein eindeutiges Ergebnis vorlag, aber jeder Teilnehmer mit einem lachenden, zufriedenen Gesicht vom Platz ging. Danach gab es für Alle ein leckeres Abendessen mit Pommes, Wienern und Melone. Jedes Kind erhielt noch ein kleines Geschenk zum Abschluss der Saison. Und auch das Trainerteam - bestehend aus Stephan Weiser (SV Moßbach) sowie Marvin, Uwe und Stefanie Brückner (LSV Oettersdorf) - erhielt noch ein großes Dankeschön sowie eine kleine Aufmerksamkeit für die tolle Arbeit.

Für unsere D-Junioren der SG Moßbach/Oettersdorf ging es zum Saisonabschluss vom 08.07.2022 bis 10.07.2022 zur Mini-WM nach Göttingen. Mit dem Ehrgeiz, den Weltmeistertitel in der Studentenstadt Göttingen zu holen und sich von der tollen Atmosphäre auf der top gepflegten Sportanlage mitreißen zu lassen, starteten unsere Juniorenfußballer am frühen Freitagnachmittag nach Göttingen. Dort wurde unter besten Rahmenbedingungen

auf den zahlreichen Rasenspielfeldern ein hochglasiges Turnier geboten. Schon die Eröffnungsfeier brachte für Trainer und Spieler Gänsehautmomente, als man mit der ausgelosten Beflaggung U13 Argentinien und U12 Portugal in das große Stadion mit allen anderen Mannschaften unter tosendem Applaus aller mitgereister Eltern und Betreuer einziehen durfte. Sportlich verlief das Turnier eher durchwachsen. Aber der SVM bzw. der LSV waren mit weitem Abstand die kleinsten Teilnehmervereine und in vielen Spielen gegen hochklassige Gegner wurde stark gekämpft und die Gegner zollten verbal Respekt. Im Ergebnis war es für alle Kinder und Trainer eine tolle Erfahrung und am Ende erhielt jeder einen kleinen WM-Pokal.

Am vergangenen Sonntag war es dann auch für unsere Bambinis der G-Junioren soweit, der Saisonabschluss und die Verabschiedung vieler Bambinis in unsere F-Junioren-Mannschaft stand an. Nach einem gemeinsamen Spaziergang mit viel Rast an den vorhandenen Spielplätzen im Tiergehege Zeulenroda, luden die Eltern zu leckeren Rostern und Rostbräteln mit verschiedensten mitgebrachten Salaten zum Verweilen ein. Zusätzlich konnte sich jedes Kind noch ein Klitzer-Tattoo auf Arm bzw. Bein aufbringen lassen und die große Wiese oberhalb des Pavillons lud zum Fußballkick ein. Nach gemütlichen Stunden stand dann für unsere Trainerinnen Julia und Anja ein emotionaler Moment ins Haus, denn nun war es soweit, unsere Trainerinnen mussten sich von insgesamt 9 Nachwuchsspielern verabschieden, die die Bambini-Mannschaft Richtung F-Junioren verlassen. Nach der ein oder anderen verdrückten Träne erhielt jedes Kind zum Abschied bzw. zum Ende der Saison eine kleine Medaille und natürlich unsere obligatorische Gummibärchentüte. Auch für Julia und Anja hatten die Eltern ein kleines Dankeschön vorbereitet, welches die beiden gerührt und mit großem Dank entgegen nahmen.

Auch möchten wir allen Eltern und Großeltern für die Unterstützung der jeweiligen Saisonabschlüsse hiermit noch einmal recht herzlich Danke sagen. Ebenso geht ein großer Dank an unseren SG-Partner, den LSV Oettersdorf, für die zurückliegende erste gemeinsame Saison. Es war eine sehr konstruktive und harmonische Zusammenarbeit im Sinne all unserer Kinder und beider Vereine und wir hoffen auf eine analoge Fortsetzung in der kommenden Spielzeit.

Und zum Schluss möchten wir uns jetzt von all unseren Kindern, Eltern und Fans in eine kleine Sommerpause verabschieden. Nach unserem Fußballcamp in der dieser Woche gönnen wir uns 3 Wochen Pause und starten dann gestärkt gemeinsam in die Vorbereitung der kommenden Saison.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern hiermit erholsame Ferien und freuen uns auf bald!

Quelle:Anja Frank