Die Tage 1 und 2 im Moßbacher Feriencamp 2022 sind absolviert

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.07.2022

Die Tage 1 und 2 im Moßbacher Feriencamp 2022 sind absolviert

Und der bisherige Verlauf war sehr erfreulich und harmonisch. Nach der offiziellen Eröffnung am Montagvormittag und der Shirt- sowie Ballausgabe gingen wir mit den drei Gruppen in die ersten Trainingseinheiten. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel. Danach folgte eine erfrischende Abkühlung im Pool. Um am Nachmittag noch einmal mit vielen kraftschonenden Übungen den Temparaturen zu trotzen.

Nachdem am Montag krankheitsbedingt nur 34 Kinder starteten, kamen am Dienstag dann zwei weitere geplante Teilnehmer hinzu. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit allen 36 Kindern erschien die angekündigte kleine Überraschung in Person von Modellathlet John Kallenbach, dem mehrfachen Kickboxweltmeister und Titelchampion aus Pößneck, der alle Teilnehmer für gut eine Stunde übernahm. Zusammen mit seinem jungen Mitarbeiter Leon Schrock, u.a. selbst schon dreifacher Deutscher Meister in seiner Alters- und Gewichtsklasse und frisch gebackener Sport- und Fitnesskaufmann, führte John die Mädchen und Jungen als Team zusammen zum ehrgeizigen Ziel und forderte in seiner respektvollen Art vor allem Disziplin, Fairplay und Zusammenhalt ein. Eine schöne wie beeindruckende Trainingssession, die den Mittagshunger stärkte und da kam Ramona vom Landgasthof Moßbach mit ihrer Mahlzeit natürlich genau recht: Schnitzel mit Mischgemüse und Kartoffeln, einfach lecker! Die Affenhitze brachte dann wieder den Pool ins Spiel, um den Nachmittag mit einigen gezielten Fußballformen etwas erschöpft, aber dennoch motiviert abzuschließen. 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Trainern, Betreuern und Helfern, die sich bisher stark und selbstlos eingebracht haben. Sowie bei John und Leon für ihre außerordentlich gute und sympathische Trainingsstunde, die bei den Kindern sehr positiv ankam. Morgen geht's dann weiter, wir freuen uns auf die nächsten drei Tage mit und für euch!


Quelle:SVM/Jens Herzog