Finale & Abschluss im Moßbacher Feriencamp 2022

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.07.2022

Finale & Abschluss im Moßbacher Feriencamp 2022

Der Freitag als Tag 5 begann mit einer rhythmischen Sportgymnastik bzw. einem Training mit Musik nach Noten, geführt von Julia und Paula. Danach absolvierten alle Kinder einen Technikerparcours, um das SVM-Abzeichen zu erringen. Folgende Stationen waren enthalten: Peter Pribitny's Zielschießen, Aschi's Bandenschießen, Mitch's Fußballgolf, Pitti's Parcours und Jonny's Elfmeterschießen. Bei den Kleinen gewann Kurt Zwingelberg. In der mittleren Gruppe hatte Anton Leithiger die Nase vorn. Die große Altersklasse entschied hauchdünn Luka Thüroff zu seinen Gunsten, mit einem Wimpernschlag vor Konstantin Opitz.

Nach dem Mittagessen, es gab Spaghetti Bolognese, hatten die Kinder Zeit zur freien Verfügung, bis die Eltern, Geschwister und Großeltern zu Besuch kamen. Denn der gemeinsame Abschluss der Ferienwoche stand an. Zunächst spielten die Kinder in den drei Gruppen gegen ihre Idole von den SVM-Herrenmannschaften, jeweils 15 Minuten dauerten die Duelle (siehe Bilder). Danach gab es ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und Rostern, das bis in den Abend hinein andauerte. Damit war ein erfolgreiches, harmonisches und homogenes Feriencamp beendet, das den Kindern und Betreuern unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Der Sportverein Moßbach e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Personen, die zum Gelingen dieser bildungs- und sportunterstützenden Ferienfreizeitmaßnahme beigetragen und sich für die Förderung des Sports und der Kinder eingesetzt haben. Ohne die zahlreiche Manpower wäre die Absicherung nicht möglich gewesen, denn auch im Hintergrund war eine wahre Ameisenarmee fleißig und verlässlich tätig. Wir wissen dieses Engagement sehr zu schätzen und die strahlenden Kinderaugen sowie die dankbaren Worte der Eltern haben uns die eingebrachte Kraft und Motivation bestätigt. Vielen Dank!

Wir sind uns einig: Auf ein Neues in 2023, zum 3. Moßbacher Fußballferiencamp!

Quelle:SVM/Jens Herzog