Andy Frick verlässt den SVM ...

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.07.2022

Andy Frick verlässt den SVM ...

... und kehrt nach insgesamt 10 engagierten und einsatzstarken Spielzeiten in Moßbach an seine heimatliche Wirkungsstätte in Triptis zurück. Der Routinier und Haudegen - der heute gemeinsam mit seiner Freundin, die taggleich ihren Ehrentag begeht, seinen 36. Geburtstag feiert -

🍀 Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute, Andy & Jessi! 🥂

kam im Sommer 2010 zum SVM und avancierte bei uns zum verlässlichen und beliebten Stammspieler. Viele Höhen erlebte der Rechtsverteidiger im und mit dem Moßbacher Fußball, wobei der Landesklassenaufstieg 2018/2019 wohl absolut herausragte. Neben unzähligen Trainingslagern in Bad Blankenburg und Schweinfurt war Andy auch in Prag, Palma de Mallorca und vielen anderen Veranstaltungen nicht nur dabei, sondern als Dauerbrenner immer mittendrin. Mit einer Saison Unterbrechung, als Fricker in 2016/2017 für den SV Stahl Unterwellenborn kickte und dort Kreispokalsieger wurde (Rückkehr Andy Frick im Juli 2017), prägte der längst gereifte große Bruder von Zwickau-Profi Davy Frick eine ganze Dekade beim SVM mit, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Nach einem leidigen Kreuzbandriss im März 2019 kam Andy mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist zurück, zuletzt wurden die Einsatzzeiten aber immer geringer, auch aufgrund der zeitaufwendigen Meisterschule nach Feierabend. Die designierte Rolle des Co-Trainers - a la dem Modell Dorn/Herzog oder Giering/Langhammer - wollte der Orthopädiemechaniker noch nicht vollends annehmen, um lieber doch nochmal aktiv für seinen Heimatverein die Stiefel zu schnüren, wofür wir ihm natürlich viel Erfolg wünschen.

Was sagt Andy Frick selbst zu seinem Abschied? "Ich werde den SV Moßbach nach 10 wundervollen Jahren in diesem Sommer verlassen. Der Wechsel ist mir echt nicht leicht gefallen, weil ich diesen Verein und diese Truppe echt ins Herz geschlossen habe. Aber ich möchte einfach nochmal dort hin zurück, wo ich angefangen habe Fußball zu spielen, und zwar in Triptis. Bevor ich zu alt werde. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg für die neue Saison. Bleibt schön gesund und Ihr werdet die Kreisoberliga rocken, davon bin überzeugt. Ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel angucken😎🧐. Wir sehen uns hoffentlich alle zum Sommerfest wieder🍻. Bis bald, Euer Fricker!"

Nach 178 Pflichtspielen (davon 176 für die 1. Mannschaft) für unseren SVM verlieren wir mithin einen gestandenen Teamplayer (zum Spielerprofil von Andy Frick hier klicken), dessen Abgang uns schmerzt. Dennoch denken wir nicht nur an eine lange, sondern auch schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit - auf und neben dem Spielfeld - mit Dir zurück und wünschen Dir natürlich alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg, lieber Andy!

P.S.: Mit einem kleinen, aber feinen Potpourri an Bildern (die zum Teil bisher unter Verschluss waren) aus der langen Zeit möchten wir die Erinnerungen aufwecken, aber auch aufrechterhalten ... bis Freitag zum Summer Beats, Fricker! Deine Jungs vom SVM!

Bilderalbum Andy Frick: Schnappschüsse aus 10 Jahren beim SVM


Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit