Die Thüringer Sportjugend ehrte Timo Grau

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.08.2022

Die Thüringer Sportjugend ehrte Timo Grau

Nachhalten möchten wir die Auszeichnung von Timo Grau durch die Thüringer Sportjugend, die deren Vorsitzender Robert Fischer (im Titelbild links) anlässlich unseres Vereinsfestes am 02. Juli vornahm. Timo wurde "in Anerkennung und Würdigung besonderer Verdienste um die Förderung der Jugendarbeit im Sport" mit dem Jugendpreis geehrt, den er sich für sein immenses und weit überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement in den letzten vier Jahren verdiente. In seiner Laudatio ging Robert Fischer auf den herausragenden Einsatz des 24-jährigen Lausnitzers ein, u.a. in Form von unzähligen Arbeitsstunden für diverse Projekte zur Förderung der Infrastruktur auf unserem Sportplatz und zur Förderung des Sports (z.B. Sitzschalentribüne, Beregnungsanlage, Anbau Mehrzweckraum, Errichtung Soccercourt). "Timo Grau ist ein junger Ehrenamtsheld, der in den letzten Jahren jede Menge Herzblut und Leidenschaft zur positiven und nachhaltigen Entwicklung des Moßbacher Sports eingebracht hat. Seine engagierte und motivierte Tätigkeit ist absolut vorbildlich, erst recht für seine Generation." Auch die Bürgermeisterin vom besonders durch den Fußball bekannten und gern zitierten "Dorf an der Autobahn", Gisela Krösel, untermauerte das einsatzstarke ehrenamtliche Wirken von Timo zugunsten der in den letzten Jahren stark gewachsenen Sportlergemeinschaft.

„Ehrenamt ist nicht Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern Arbeit, die nicht bezahlt werden kann“ (Unbekannt)

Wir wissen die Motivation und Tatkraft von Timo sehr zu schätzen und freuen uns, dass er uns auch in der neuen Saison als aktiver Spieler und Stütze der 1. Mannschaft sowie als Motor und Antreiber in der Vereinsarbeit erhalten bleibt. Danke für die bisherige Zeit und deine enge Verbundenheit, Timo!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit