Markus Weiß legt vorerst eine Fußballpause ein ...

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.08.2022

Markus Weiß legt vorerst eine Fußballpause ein ...

... und meldete sich Ende Juni beim SVM ab! Der 29-jährige Linksverteidiger "aus dem goldenen 1993er-Jahrgang" kam im Sommer 2012 als junger Kerl, im Quartett mit Lucas Spindler, Tony Neundorf und Daniel Kraus, aus Neustadt zu uns und hielt uns seither die Treue, bis auf ein kurzes Zwischenintermezzo bei der SG Traktor Teichel. In 148 Pflichtspielen für den SVM (zum Spielerprofil von Markus Weiß) bewies Markus seine Eigenschaften als Teamplayer und trotz überregionaler beruflicher Verpflichtungen glänzte der Bundeswehrangestellte mit einer guten und willigen Einstellung sowie hohen Beteiligung in Training und Spiel. Auch neben dem Spielfeld brachte sich Markus aktiv in das Mannschafts- und Vereinsleben ein, wofür wir ihm ebenso dankbar sind, wie für seinen stetigen Einsatz auf dem Platz. Ob Mallorca, Prag, Schweinfurt oder Bad Blankenburg - Markus erlebte in der letzten Dekade viele SVM-Höhepunkte auch außerhalb von Moßbach mit, die für ihn wie für uns in guter Erinnerung bleiben werden. Natürlich wird der Landesklassen-Aufstieg 2019 auch für "unseren Weißer" die exponierte Stellung in der persönlichen Reminiszenz einnehmen, wie für viele andere Beteiligte aus unserem Dorfverein.

Aufgrund eines großen privaten Zukunftsvorhabens zog sich der Sportfreund vorerst aus dem aktiven Sportbetrieb zurück, um die freie Zeit für sein Projekt zu nutzen und dieses zu forcieren. Insofern gilt Markus als Spielerabgang und steht unserem SVM in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung, was wir sehr bedauern, aber auch respektieren. Zudem war Markus mit seiner zeitweiligen Reservistenrolle nicht immer zufrieden, wodurch seine Entscheidung für das fußballerische Sabbatical verstärkt wurde.

Lieber MW, wir danken dir für die einsatzstarke Zeit und die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute für deine berufliche und private Zukunft. Mögen all deine persönlichen Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen. Unsere Tür steht dir immer offen und du bist in Moßbach auch weiterhin gern gesehen und herzlich willkommen!


Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit