Wir begrüßen Felix Bartsch als Neuzugang

SV Moßbach - Immer am Ball!, 10.08.2022

Wir begrüßen Felix Bartsch als Neuzugang

Herzlich Willkommen in Moßbach, Felix! Seit einigen Monaten stand das Wort, das Felix Bartsch per Handschlag bekräftigte, für seinen Wechsel zum SVM, um unsere Recken in der neuen Saison tatkräftig und motiviert zu unterstützen. Mithin freuen wir uns auf einen freundlichen, sympathischen und offenen Zeitgenosse, der charakterlich und sportlich sehr gut zu uns passt und in den ersten Trainingseinheiten seine angenehmen Eigenschaften bereits unter Beweis stellte. Der 23-jährige Pößnecker kam vom dortigen VfB 09, für dessen 2. Mannschaft er zuletzte auflief, in das idyllische Moßbach, um hier längerfristig in unserer 1. Mannschaft Fuß zu fassen und sich in seiner neuen sportlichen Heimstätte zu etablieren. Ein ausdrückliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen vom VfB, die dem jungen Kicker keine Steine in den Weg legten.

Wir möchten unseren neuen Sportfreund mit der Rückennummer 2, der sich vor allem auf der Position des Außenverteidigers wohl fühlt, heute etwas genauer vorstellen und haben ihm hierfür einige Fragen gestellt, die er uns souverän beantwortete:

Grüße Felix, herzlich willkommen in Moßbach. Wie waren deine ersten Eindrücke in Training und Spiel?

"Hallo Moßbach, meine ersten Eindrücke waren super. Nicht nur vom Training und Spiel, sondern auch vom ganzen Verein. Ich wurde von allen so herzlich empfangen und fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl. Dieses Gefühl kannte ich in der Art bis jetzt nicht."

Wie kam der Wechsel zu uns zustande?

"Der ausschlaggebende Punkt war natürlich mein Umzug nach Tömmelsdorf und ich wollte auch einfach nochmal in einer anderen Truppe kicken."

Wo bist du im Nachwuchsbereich groß geworden und hattest du noch weitere Stationen?

"Meine erste Station war Oppurg, aber das waren glaube noch Bambini-Zeiten. Dann war meine Begeisterung für Fußball ein paar Jahre eingeschlafen und weiter ging es dann ab der D-Jugend bis zuletzt in Pößneck."

Worin siehst du deine Stärken, sportlich und menschlich?

"Ich denke meine größte Stärke ist mein sportlicher Ehrgeiz. Menschlich bin ein unkomplizierter Typ, der jeden Blödsinn mitmacht."

Was nimmst du dir für die neue Aufgabe und Saison vor?

"Ich will mit der Mannschaft eine gute Saison spielen, viele Siege feiern und bis zur Abschlussfeier 3 bis 4 kg verlieren."

Worin siehst du wesentlichen Unterschiede zwischen Pößneck II und Moßbach?

"Zwischen Pößneck und Moßbach liegt erstmal nur eine Liga. Der für mich größte Unterschied ist aber der Umgang miteinander und der Zusammenhalt im ganzen Verein und Dorf, davon bin ich sehr beeindruckt."

Was machst du beruflich?

"Ich arbeite als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik in Pößneck."

In deiner Freizeit hast du neben dem Fußball welche Interessen?

"Meine Freizeit verbringe ich viel mit Freunden, bin aber auch der Typ, der nach Feierabend gern die Arbeitshose nochmal anzieht."

Mit einem Augenzwinkern: Das Trikot von Altmeister Andy Frick mit der Rückennummer 2 ist eine L, passt du da auf Anhieb rein?

"Körperlich pass ich da schon ganz gut rein, aber für den Titel 'Altmeister' muss ich noch eine ganze Ecke beim SVM kicken."

Der SVM kann sich auf dich freuen, weil ...?

"… ich für die Mannschaft und den Verein auf und neben dem Platz alles geben werde."

Top, wir bedanken uns für dein Vertrauen und freuen uns, dich in unseren Reihen begrüßen und aufnehmen zu dürfen. Ferner wünschen dir einen guten Start und eine schöne Zeit sowie jede Menge Spaß, Teamgeist und Erfolg inmitten unserer gallischen Moßbacher Sport- und Dorfgemeinschaft. Alles Gute für dich, Bartschi!

"Super, ich freue mich auch, besten Dank."

Quelle:Verein (Text) / Mario Streit (Bilder)