Danke für Alles & Servus, Maecke!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.08.2022

Danke für Alles & Servus, Maecke!

Sebastian Maeckelburg hört in Moßbach auf! Ehre, wem Ehre gebührt: Als Spieler, Trainingstorwart, Kumpel und Co-Trainer hatte Sebastian Maeckelburg in den letzten 8 Jahren bei uns eine Art multifunktionale Rolle inne, die einer Allzweckwaffe gleich kam. Nach einem unglücklichen Kreuzbandriss im ersten und einzigen Spiel für den SVM frühzeitig in den Stab gerutscht, war Maecke stets das Bindeglied zwischen den Spielern und der Führung in der 1. Mannschaft. Über Jahre hinweg füllte der emotionale Neustädter Junge diese Funktion gern und gut aus und wurde dabei zu einer festen Konstante. Um den SVM und dessen Wirken auch in hitzigen Wortgefechten mit vorurteilsbehafteten und meinungsstarren Neustädter Sportfreunden oder so manchen Trittbrettfahrern aufrichtig zu verteidigen, schlug der Puls von Maecke auch schon mal etwas höher ...

Viele Höhen im Moßbacher Fußball, aber auch tolle Events neben dem Sportplatzareal an der Autobahnhöhe, erlebte der 33-jährige mit, die sicher auch für ihn in langer und guter Erinnerung bleiben werden. Nach einer langwierigen und komplizierten Schulterverletzung als Trainingsunfall im September des letzten Jahres wurde die zeitliche Bindung zur Mannschaft geringer, da die intensiven Physio- und Rehabehandlungen und damit die persönliche Rekonvaleszenz im Vordergrund standen. Doch die Heimspiele begleitete Maecke weiterhin, bis zum Saisonende, wofür wir ihm ebenso dankbar sind wie für sein gesamtes Engagement in den Jahren 2014 bis 2022. Denn dieses ging auch u.a. in diverse Arbeitseinsätze über, da sich Basti für das Anpacken zugunsten der sportlichen Gemeinschaft und deren Weiterentwicklung nie zu schade war. 

Der obligatorische "Glückstee" mit Jasche vor jedem Spiel wird nun der Vergangenheit angehören, ebenso wie das ab dem Lindaer Kreuz zu hörende Motorengeräusch, wenn Maecke mit seinen (in aller Regel dank Denny Lukes) stets spät dran gewesenen Fahrgemeinschaftskumpels mit gefühlter Schallgeschwindigkeit gen Moßbach düste.  

Lieber Maecke, wir bedanken uns für deine Zeit und deinen Einsatz zugunsten des Moßbacher Fußballs und speziell der 1. Mannschaft und wünschen dir und deiner Frau Maria alles Gute für die Zukunft! Auch du bist in Moßbach jederzeit gern gesehen und herzlich willkommen! Servus & Bis bald! 


Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit