Ungefährdeter Sieg bei ersatzgeschwächten Jangeldorfern

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.08.2022

Ungefährdeter Sieg bei ersatzgeschwächten Jangeldorfern

Kreispokal, 1. Runde:

SV St. Gangloff - SV Moßbach 0:5 (H: 0:2)

Standesgemäßer Sieg! Auch unser rasender Reporter machte sich am Sonntagnachmittag auf in das schöne Thüringer Holzland und sah im Duell Kreisliga gegen Kreisoberliga einen standesgemäßen Favoritensieg, den er wie folgt zusammenfasste:

An einem wunderschönen temperierten Sonntag ging es in Pokalrunde 1 für unsere Recken auf die A9 Richtung Norden nach St. Gangloff, um den dort ansässigen Kreisligisten zu bekämpfen. Überpünktlich angekommen und somit das Nervenkostüm von Chefcoach J. Herzog in Waage gebracht, starteten unsere Jungs euphorisch in das Spiel. Der wiedergekehrte Rekordurlauber T. Grau dirigierte seine Truppe in gewohnter Manier - lautstark und souverän. Immer wieder brannte es lichterloh im Strafraum des Gastgebers. Die Flügelbrecher M. Kühn und F. Aschenbrenner flankten sich berühmt. Und so war es L. Welsche, der kurzzeitig den ganzen Luftraum des Saale-Holzland-Kreises einnahm und perfekt und lehrbuchmäßig zum 1:0 einflog. Der Knoten war also nach einer halben Stunde endlich geplatzt ... Moßbach hatte nun das Außenbahnspiel als neues Hobby entdeckt und zog die Zügel an. Eine perfekte Bruder-Kombination von Hubschrauber L. Welsche und Abstauber J. Ludwig bedeutete den hochverdienten 2:0-Halbzeitstand.

Immer noch vor Spielfreude strotzend, legten die Gäste in Häfte 2 freudig los. Angetrieben vom frisch frisierten Altmeister S. Wunderlich, rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Gastgeber. Nach schöner Tiki-Taka-Kombi markierte P. Pribitny mit der guten alten Monster-Pike das 3:0. Kurz darauf stellte der umtriebige Pivo Pribitny auf 4:0. Coach Herzog brachte für die letzte halbe Stunde Power-Würfel H. Nitschke, der sich kurzerhand entschlossen hat, die heimischen Gartenclogs mit den eingestaubten Ledertöppen auszutauschen und der Truppe auszuhelfen (Danke & Respekt dafür!). Der immer noch energiegeladene Himmelhund brauchte keine Anlaufzeit und ließ nach scharfer Eingabe seine Gegenspieler im Bud-Spencer-Stil rechts und links davon fliegen, um zum 5:0 zu netzen und den Schlusspunkt zu setzen.

Alles im allem ein gelungener Sonntagsausflug und ein guter Start in die Pokalsaison, in der noch prickelnde Spiele auf unsere Rüden-Truppe warten.

Zur Spielstatistik geht's hier!