Sieben Ausrufezeichen gegen die Krise!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 22.09.2022

Sieben Ausrufezeichen gegen die Krise!

Jubel nach dem ungewöhnlichen 4:0: Unser Keeper Christian Lange traf per Dropkick-Abschlag direkt ins gegnerische Tor und steht damit in der Auswahl zum Tor des Monats (Bild: Mario Streit).

Kreispokal, 2. Runde:

SV Moßbach I - SV Eintracht Camburg I 7:1 (H: 4:0)

Mit der Unterstützung von vier Spielern aus der Reserve und von zwei Senioren aus den Alten Herren stellte unsere Truppe am Feiertag die Spielfähigkeit mit einem 15 Mann-Kader her. Wir bedanken uns für diese vereinsinterne und freundschaftliche Hilfe. Und auch der rasende Reporter hat sich nach seinem letzten Besuch in St. Gangloff endlich wieder aus seinem Rattenloch getraut, um das Dienstag-Match wie folgt zusammen zu fassen:

Am 2. Pokalspieltag empfingen die zuletzt angeschlagenen Karpfenköpfe aus Moßbach den zuletzt in der Liga ebenbürtigen Gegner aus Camburg! Auf Wiedergutmachung der letzten Auftritte aus, war unsere Truppe gewillt von Anfang an zu zeigen, wer im viel zitierten "Autobahndorf" die Füße auf den Tisch legen darf! Von Anfang an kompakt auftretend zeigte unsere Rüdentruppe, was in ihr steckt. Gut geordnet ließ man den Gast ein wenig kommen, um dann Nadelstiche nach vorn zu setzen. So in der 10. Minute, als Innenverteidiger Wunderlich à la Lucio zum Solo ansetzte und perfekt auf Pilhofer steckte, der zum 1:0 vollendete. Mit Rückenwind und perfekter Direktion von Altmeister "Erwin" Tittel, den Trainer Herzog kurzerhand mal aus dem Altersheim holte, rollte Angriff um Angriff auf's Gästetor. Es folgte so auch das verdiente 2:0 durch Schlitzohr Meyer mit einer direkten Ecke. Lange Gesichter auf der einen Seite und Gier nach mehr auf der anderen. Moßbach war nun wach und voll anwesend. Kurz ausgeführter Eckball, Torpedo-Schlenzer von Meyer Richtung Dreiangel und auf einmal wunderbare Parade inklusive Übergreifen vom letzten Mann der Camburger. Blöd nur, dass es nicht der Hüter, sondern ein Feldspieler war; glatt rot und Elfer, den Meyer mit Lichtgeschwindigkeit unter's Dach nagelte! "Heute klappt alles" dachte sich auch Keeper Lange, der einen Abschlag für sich als Torchance sah und so von seinem Strafraum aus ins gegnerische Tor per Dropkick bolzte - Traumtor zum "Tor des Monats" und 4:0 kurz vor dem Pausenpfiff! Beruhigt und erleichtert ging es in die Halbzeitpause, in der Chefcoach Herzog aufgeregt mit Straftraining drohte, sollte die Konzentration schwinden.

Bockheiß auf mehr ging es wieder raus auf's saftige Grün! Ludwig auf außen geschickt, dieser bittete seine Gegenspieler kurz zum Tanz und flankte auf Altmeister Nitschke, der für offene Münder sorgte, in dem er den perfekten Flugkopfball ins Dreiangel zelebrierte! Mit dem 5:0 waren die Fronten geklärt und man wollte kontrolliert und ruhig zu Ende spielen. Aber nicht mit Pilhofer. Die Oberlandlegende rollte wie der Dorfmähdrescher seiner Heimatgemeinde über links und stellte per Doppelschlag auf 7:0! Aber Ehre, wem Ehre gebürt. Camburg stellte zu keiner Zeit das Fußballspielen ein und so kamen die jungen Gäste auch noch zum verdienten Ehrentreffer und damit zum 7:1-Endergebnis. Den Schwung aus dem Spiel nahmen unsere Jungs mit in die Kabine, wo die Kronkorken nur so flogen. Jetzt heißt es, eben jenen Schwung mit nach Stadtroda zu nehmen und zu bestätigen, dass mit dem gallischen Dorf nicht zu spaßen ist!

Zur Spielstatistik geht's hier!