Moßbacher Kirmessieg lässt Ligaspitze zusammenrücken

Mario Streit, 06.11.2022

Moßbacher Kirmessieg lässt Ligaspitze zusammenrücken

Mit seinem Treffer zum entscheidenden 1:0 sorgte Routinier Henry Nitschke in der 89. Spielminute für grenzenlosen Jubel bei den Moßbachern.

Last-Minute-Treffer von Henry Nitschke befeuert die Feierlaune der Kirmesgesellschaft

Moßbach. Er machte den Unterschied. Für die letzen 30 Minuten eingewechselt, brachte Henry Nitschke richtig Betrieb in die Moßbacher Offensive. Haderte der 43-jährige bereits mit zwei ausgelassenen Hochkarätern, so stand er in der Schlußminute goldrichtig, bugsierte im Getümmel die Kugel zum großen Jubel der 250 Zuschauer über die Linie. Ein Sieg, der auch die Ligakonkurrenten der Orlataler jubeln ließ, rückt doch die Dreierspitze wieder auf drei Punkte zusammen. Der Spitzenreiter, der in der ersten Hälfte die feinere Klinge schlug, durch Thurmann die beste Chance besaß (42.), schwächte sich mit einer dummen Aktion von Luis Rosenberger kurz vor der Halbzeit selbst. Die rote Karte änderte die Situation auf dem Platz. Während Orlatal weiter auf Sieg spielte, aber nichts richtig Zwingendes mehr zustande brachte, hatten die Gastgeber jetzt die Räume für gefährliche Gegenstöße. Das Auslassen der Chancen sollte sich dieses Mal nicht rächen.

Für den zuletzt arg gebeutelten Landesklasseabsteiger war der Kirmessieg Balsam auf die Wunden. In der von Verletzungssorgen geplagten Herzog-Elf  kamen mit David Schaub (38) und Robby Wieduwilt (39) nach langer Zeit zwei verdienstvolle ehemalige Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz.

Mario Streit