1:0 für Moßbach!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 10.11.2022

1:0 für Moßbach!

Danke für sehr gelungene und imposante Kirmestage! Nach dem schwer erarbeiteten 1:0-Kirmessieg im Derby gegen Orlatal, mit einer kampf- und einsatzstarken Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs den Tabellenführer niederringen und diesem die erste Saisonniederlage beibringen, gingen die Kirmesfeierlichkeiten erst so richtig ab. Selbst altverdiente Mitglieder der 1. Mannschaft haben so eine gigantische, intensive und emotionale Party mit überragender Feierlaune am Sonntag und Montag noch nicht erlebt. Es war der absolute Hammer!

Aber ganz Moßbach hat mit 1:0 gewonnen! Denn die Moßbacher Kirmes als unverfälschtes regionales Highlight muss mit all ihren Traditionen und Bräuchen gepflegt und erhalten werden. Und zum guten Gelingen haben auch in diesem Jahr sehr viele Menschen mit jeder Menge Herzblut, Leidenschaft und Hingabe beigetragen. Ohne auf die Uhr oder den Euro zu schauen. Ohne zu klagen und zu jammern. Und es ist für einen Dorfverein alles andere als selbstverständlich, binnen von drei Tagen den Rahmen für vier Heimspiele, zwei Abendveranstaltungen und zwei Frühschoppen abzusichern. Das gelang nur bzw. wieder mit ganz viel Manpower aus dem Verein, dessen Umfeld und der Gemeinde, auch dank der guten Zusammenarbeit mit der Dorfjugend. Unzählige ehrenamtliche Helfer packten tatkräftig und vielfältig an und setzten im Sinne der Moßbacher Gemeinschaft um. Hierfür möchten wir heute an alle beteiligten Personen ein herzliches DANKESCHÖN übermitteln und unsere absolute WERTSCHÄTZUNG bekunden! Denn nur zusammen sind wir stark, erst recht in aktuell nicht so leichten Zeiten!

Nach einem kurzen Durchatmen bzw. Akklimatisieren ging es am gestrigen Mittwoch für unsere 1. Mannschaft mit dem Training weiter, um sich am Sonntag im Kreispokal mit der seit Wochen ungeschlagenen Zweitvertretung vom SV Jena-Zwätzen um den Einzug in das Viertelfinale zu duellieren. Unsere 2. Mannschaft hingegen ist am Wochenende spielfrei.

Quelle:dx