Neue Maskottchen für unsere F- & E-Junioren

Anja Frank, 15.11.2022

Neue Maskottchen für unsere F- & E-Junioren

Mit der ein oder anderen Niederlage mussten unsere F-Junioren, aber auch unsere E-Junioren, in den vergangenen Wochen umgehen. Doch nun soll es aufwärts gehen, die Richtung stimmt und die Trainerteams blicken mit viel Zuversicht in Richtung Rückrunde.

Hierfür bekommen unsere Junioren nun weitere Unterstützung, denn durch unseren ehemaligen Nachwuchstrainer Patrick Noll und dessen Familie wurden für unsere Jüngsten zwei selbstgehäkelte Alpaka-Talismänner gesponsert. Natürlich in Vereinsfarben und mit Ball am Fuß.

Nach einigem Hin und Her und nach einem Machtwort durch unseren Kapitän Richard Söll, erhielt der Glücksbringer unserer E-Junioren den Namen Cristiano Ronaldo. Ja und der machte im letzten Spiel vor der Winterpause seinem Namen schon große Ehren, denn nach langer Durststrecke konnten unsere E-Junioren mit einem 0:5-Erfolg gegen die Neustädter Jungs und Mädels endlich einmal wieder einen Sieg bejubeln. Wir hoffen, das Alpaka CR wird mit euch noch mehrere tolle Siege bejubeln können und tröstet euch, sollte es einmal nicht so laufen, wie ihr euch das vorstellt. Haltet auf und neben dem Platz zusammen und tretet als Team geschlossen auf, dann ist in der Rückrunde für euch noch viel mehr möglich, als was ihr bisher gezeigt habt.

Bei unseren F-Junioren war die Namensgebung in kurzer Zeit einstimmig beschlossen, die Jungs um unser Stürmerduo Kurt und Marlon waren sich schnell einig, ihr Kuschelalpaka sieht aus wie ein Bob und ist ein Bob und so wurde auch gleich das erste gemeinsame Gruppenfoto mit Bob geschossen.

Nachdem durch Staffelauflösung durch einige Rückzüge anderer F-Juniorenmannschaften sich unsere F-Junioren nun in einer stark umkämpften Staffel mit Neustadt, Schleiz, Bad Lobenstein usw. beweisen müssen und für eine fast nur aus dem jungen Jahrgang bestehende Mannschaft gut mithält, gibt nun hoffentlich Bob auch dem Letzten den Rückhalt, den er zum Torschießen bzw. -verhindern braucht. Auch wenn Spiele verloren gehen, so stimmt aber der Zusammenhalt unter unseren Jungs, denn geht was schief, wird das gemeinsam mit den Trainern analysiert und auch gleich versucht, im Training anders umzusetzen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, denn man gewinnt und verliert als Mannschaft gemeinsam, dass ist wichtig für den Zusammenhalt und für das Vorankommen unserer gesamten Mannschaft. Von dieser Motivation könnte sich der ein oder andere Zuschauer am Spielfeldrand noch eine Scheibe abschneiden, denn auch wenn man ein Spiel verliert, ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir hoffen, dass Bob den Zusammenhalt in unserer Mannschaft auf und neben dem Platz noch mehr stärkt und wir in der Rückrunde den ein oder anderen Sieg gemeinsam bejubeln können.

Sollte nun der ein oder andere bei den niedlichen Bildern auch ein Alpakakuscheltier selbst sein eigen nennen wollen, so meldet euch gern bei uns oder direkt bei Patrick Noll unter der Telefonnummer 0172/4695358. Die Alpakas werden selbstverständlich in den von euch gewählten Farben gehäkelt.

Wir möchten an dieser Stelle Patrick und seiner Familie noch einmal recht herzlich für den Support danken.