Weihnachts- und Jahresabschlussessen der Alten Herren

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.11.2022

Weihnachts- und Jahresabschlussessen der Alten Herren

Die Alten Herren, Senioren, Altrepräsentativen, Fortgeschrittenen, Oldies, Philister oder Fußballrentner - egal wie man sie bezeichnet, aber die älteren Semester der Vereine aus Knau, Plothen, Dittersdorf und Moßbach agieren und harmonieren seit einigen Jahren als "Allstars" der SG Oberland und so trafen sich am vergangenen Freitag 24 echte Haudegen (mit Stargast "Kloppo") jenseits der Ü40 im Gasthaus "Ritz" in Chursdorf, um das Fußballjahr 2022 gemeinsam in einer geselligen Runde ausklingen zu lassen. Bei sehr leckerem Essen und einigen kühlen Getränken kam es zu einem kurzweiligen Abend, in dem viele gute Gespräche über Gott und die Welt geführt, alte Geschichten herausgeholt und viele legendäre Fußballduelle der harten Hunde reminisziert wurden. Stellvertretend blickte Teamchef Peter Dorn auf viele Trainingseinheiten, einige Testspiele und auch Turniere seiner Recken im Jahr 2022 zurück. Wohlwissend, dass hier nicht nur ein gewisser Steigerungsbedarf in der Trainingsfrequenz und Teilnehmerzahl herrscht, sondern auch in der Verjüngungskur im Kaderpool, denn die junge und doch etwas wettkampffähigere Garde aus der Altersspanne von 35 bis 45 ist ausbaufähig. So sollten sich alle Interessierten angesprochen fühlen, die sich in der Regel einmal pro Woche ohne die lästigen Pflichten bewegen bzw. fithalten und dabei etwas Spaß, Lockerheit und Teamgeist als Ausgleich zum Alltagsstress erleben wollen (bei Interesse bitte mit Peter Dorn, Tino Kolbe oder Andreas Krüger in Verbindung setzen).

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für ein homogenes Fußballjahr, den gegenseitigen Respekt und das gelebte Miteinander. Aber auch bei Holger Neudeck für die Organisation des Abends und bei der Familie Wolfram für die hervorragende Bewirtung im Gasthaus. Denn lokal, original und gutbürgerlich schmeckt es immer noch am besten!

Wir wünschen allen Kickern der SG Oberland und deren Partnerinnen sowie Familien eine schöne Adventszeit und freuen uns auf eine Fortführung des außergewöhnlichen Fußballbündnisses im Jahr 2023. Der Moßbacher Soccercourt steht Euch für kleinere Trainingsgruppen immer zur Verfügung!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Peter Dorn