Rückblick auf eine gelungene Turnierserie unserer Juniorenmannschaften

Anja Frank, 20.12.2022

Rückblick auf eine gelungene Turnierserie unserer Juniorenmannschaften

Nachdem am vergangenen Montag auch unsere F-Junioren ihre wohl verdiente Weihnachtsfeier begehen durften, möchten wir nun noch einmal gemeinsam auf eine turbulente, aber auch schöne Vorweihnachtszeit mit euch gemeinsam zurückblicken.

Am ersten Adventswochenende begrüßten unsere G-, F- und E-Junioren zu unseren 2. Dietmar-Schott-Hallenturnieren in der Sport- und Festhalle Neustadt (Orla) viele weitere sportbegeisterte Juniorenmannschaften aus nah und fern. Es war eine rundum gelungene Turnierserie, mit vielen spannenden Wettkämpfen.

Den Anfang machten am Samstagvormittag unsere Bambinis. Zum Turnier traten neben unseren Jungs und Mädchen auch der FC Chemie Triptis, der FC Thüringen Jena, der SV Bodelwitz, der LSV 49 Oettersdorf, der SV Hermsdorf, der SV Blau-Weiß Neustadt sowie der FC Wacker Plauen an.

Von vielen Zuschauern und einer Welle von Anfeuerungsrufen getragen, gaben alle G-Junioren ihr Bestes auf dem Platz und am Ende bekam natürlich jede Mannschaft, ganz im Sinne des Fair-Play-Gedankens, einen Siegerpokal und jeder kleine Fußballstar eine Medaille, so dass jeder Bambini glücklich und zufrieden die Heimreise antrat, um am Nachmittag der Turnierserie unseren E-Junioren Platz zu machen.

Als Gastgeber konnten unsere E-Junioren die Sportfreunde vom SV Täler Ottendorf, den VfR Bad Lobenstein, den SV Eintracht Eisenberg, die OTG 1902 Gera, den JFC Saale-Orla, die SG Steudnitz/Camburg/Frauenprießnitz sowie den SV 1990 Ebersdorf begrüßen. Es wurde ein unterhaltsamer Nachmittag, mit vielen spannenden Spielen, vielen sehenswerten Spielzügen und Toren. Am frühen Abend konnten wir dann bei der Siegerehrung den VfR Bad Lobenstein als Sieger küren und den Kickern des SV Eintracht Eisenberg zum 2. Platz und dem SV Täler Ottendorf zum 3. Platz gratulieren. Natürlich erhielt auch bei diesem Turnier jeder Spieler eine Medaille und jede Mannschaft wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung erhielten daneben Mohammadi Metran als bester Spieler, Lenny Schneider als bester Tormann und Collin Rost als Torschützenkönig.

So neigte sich unser erster Turniertag dem Ende entgegen und die Vorbereitungen liefen für unser Finale am Sonntagvormittag an.

Der 1. Adventssonntag begann für unsere F-Junioren somit ganz sportlich und so wurden pünktlich 09:00 Uhr die Spieler und Spielerinnen des TSV Zollhaus, des SV Eintracht Camburg, des SV Täler Ottendorf, des SV 77 Lobeda, des VfR Bad Lobenstein, des FC Thüringen Jena, der SG Union Isserstedt und des SV Blau-Weiß Neustadt zum F-Junioren-Turnier begrüßt.

Auch die F-Junioren zeigten ihr Können und begeisterten die vollen Zuschauertribünen mit ihrem Können. Nach vielen spannenden und knappen Spielen konnten wir auch bei den F-Junioren den VfR Bad Lobenstein zum Sieger des Turniers küren und den Sportfreunden des FC Thüringen Jena zum 2. Platz und dem SV 77 Lobeda zum 3. Platz gratulieren. Auch bei unserem letzten Turnier erhielt natürlich jede Mannschaft eine Urkunde und jeder Spieler wurde mit einer Medaille ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung erhielten daneben Fritz Molle (SG Union Isserstedt) als bester Spieler, Phil Schäfer (SV Eintracht Camburg) als bester Tormann und Toni Schobert (SV Blau-Weiß Neustadt) als Torschützenkönig.

Und so ging ein aufregendes und anstrengendes, aber auch schönes Turnierwochenende zu Ende. Einen großen Dank möchten wir an alle Eltern richten, die zum Gelingen der Turniere beigetragen haben, ob durch Kuchenbacken, Thekendienst, Aufräumen nach dem Turnier etc. - ohne eure Hilfe hätten wir das nicht geschafft. Vielen Dank! Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle an Familie Fischer aus Dittersdorf sagen, die unseren Versorgungsstand am ganzen Wochenende tatkräftig unterstützten und früh mit die ersten vor Ort waren und abends die Letzten, die gingen. An Mandy Hammerschmidt, die uns zuverlässig mit Nachschub aus der Heimat versorgte. An alle unsere Nachwuchsspieler, die das Turnier unterstützen, ob Lukas Fischer, der hinter der Theke alles gab und auch beim größten Stress nicht vergaß, die Turnierleitung zu versorgen, an Kevin Frank, der mit seinen 12 Jahren durch alle 3 Turniere moderierte und natürlich allen kleinen Moßbacher Nachwuchskickern, die nach den Turnieren den Besen geschwungen haben, Mülleimer ausleerten und sich nützlich machten. Wir sind stolz, dass ihr schon in so jungen Jahren seht, wo Not am Mann ist und unterstützt, so können wir mit viel Zuversicht in die Zukunft unseres Vereins schauen. Einen großen Dank auch an unsere jeweilige Turnierleitungen bestehend aus Marco Richter, Claudia Wolfram, Susanne Paul, Dietmar Böhler und André Zwingelberg, ihr habt die Kids jeweils durch spannende Turniere begleitet. An Steffen Hennig, Ben Beyerlein und Noah Hofmann, die als Schiedsrichter die spannenden Spiele leiteten. Natürlich wollen wir auch die Mitwirkenden vor dem Turnier, die natürlich genauso zum Gelingen beigetragen haben, an dieser Stelle nicht vergessen. Vielen Dank an Beatrice Wilfert, die sich um die Beschaffung der Pokale und Medaillen kümmerte und die Bewirtungsgruppen für das jeweilige Turnier einteilte.

Am Ende möchten wir ALLEN danken, die zum Gelingen unserer Turnierserie beigetragen haben, ob als jubelnder Zuschauer auf der Tribüne, als stiller Helfer hinter den Kulissen, als mit angereister Trainerstab der Juniorenmannschaft, allen angereisten Kids von allen genannten Vereinen. Vielen Dank, dass ihr da wart und wir hoffen natürlich, euch auch im kommenden Jahr wieder zu unserer 3. Dietmar-Schott-Turnierserie begrüßen zu können. Frohe Weihnachten!