Weihnachtliche Grüße aus der Nachwuchsabteilung

Anja Frank, 23.12.2022

Weihnachtliche Grüße aus der Nachwuchsabteilung

Gleich nach unserer Turnierserie am 1.-Adventswochenende ging es los, unsere Nachwuchsmannschaften begingen ihre Weihnachtsfeiern. Den Anfang machten unsere D-Junioren, die am 30.11.2022 in der Schleizer Bowlingbahn mal neben dem Platz ihr Können zeigten und einen schönen Nachmittag mit ihren Trainern verlebten.

Nach einem leckeren Abendessen gab es dann auch die heiß ersehnten Geschenke. Ab sofort kann unsere Mannschaft geschlossen auftreten, denn es gab Allwetterjacken mit SG-Emblem und die Freude war bei allen groß.

An dieser Stelle möchten wir dem Trainerstab um Ralf Schüler und Christian Läßker ein großes Dankeschön sagen, die mit viel Engagement ihre Mannschaft führen und alles geben, um jeden einzelnen Spieler zu fördern. Auch den Mamas Carolin Schüler und Daniela Leithiger möchten wir für die Organisation der Weihnachtsfeier an dieser Stelle recht herzlich danken.

Aufgeregt waren unsere Kleinsten, als nach dem letzten Training durch unsere Trainerinnen Julia Wirth und Anja Frank verkündet wurde, dass es am darauffolgenden Montag zur Weihnachtsfeier ins Dittersdorfer Spieleland geht. So waren schon viele kleine Fußballer am Sonntag so aufgeregt, auf den Ausklang des Fußballjahres, dass an Schlafen kaum zu denken war. Nach viel Spaß und Spiel und einigen Leckereien verabschiedeten sich unsere Bambinis in ihre kurze Weihnachtspause.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an das Dittersdorfer Spieleland für die gute und freundliche Bewirtung sagen. Uns hat es sehr bei euch gefallen und wir kommen definitiv im nächsten Jahr gerne wieder!

Und es war nicht die einzige Weihnachtsfeier in der Woche nach dem 3. Advent. Auch unsere CII-Junioren begingen am Mittwoch nach ihrem letzten Training, was die Trainer als kleine Turnierserie gestalteten, ihre Weihnachtsfeier. Bei leckeren Wienerwürstchen und süßen Getränken wurde die bisherige Saison noch einmal resümiert und zum Finale gab es natürlich auch für unsere C-Junioren die heiß ersehnte Allwetterjacken.

Auch bei den C-Junioren möchten wir natürlich nicht vergessen, uns bei dem Trainerstab für die aufgewendeten Mühen zu bedanken. Ein Dankeschön geht hierbei an die Trainer des LSV 49 Oettersdorf, Claudia und Sascha Petzold, aber auch an unsere Trainer Ralf Schüler und Christian Läßker, die auch die C-Junioren mit Herzenskraft unterstützen.

Unsere E-Junioren unternahmen mit tatkräftiger Unterstützung unserer ortskundigen Mutti Eileen Förster eine Fackelwanderung rund um Moßbach. In der Zwischenzeit wurde durch weitere fleißige Muttihände unser Sportlerheim für die Weihnachtsfeier vorbereitet und so konnten am Donnerstagabend auch unsere E-Junioren eine schöne, gemütliche Weihnachtsfeier verleben und das Fußballjahr mit ihren Trainern ausklingen lassen.

Auch unsere E-Junioren fanden unsere Allwetterjacken toll, so dass auch für diese als Weihnachtsgeschenk besagte angeschafft wurden.

Ein großes Dankeschön an alle Mamas, die diese Weihnachtsfeier organisiert haben. Ein weiteres großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Saskia Tesch aussprechen, die in der ganzen Saison unsere E-Junioren-Mannschaft als Betreuerin begleitet. Natürlich möchten wir uns auch für die geleistete Arbeit unserer E-Junioren-Trainer Marco Richter und Claudia Wolfram recht herzlich bedanken. Ihr gebt alles für die Jungs und Mädels, macht weiter so, dann wird auch der Erfolg kommen und bleiben. Vermisst wird gerade im Trainerstab Jens Schaller, welcher sich aus gesundheitlichen Gründen derzeit aus dem aktiven Trainergeschehen zurückziehen musste. Lieber Jens, an dieser Stelle gute Besserung, wir hoffen, du findest deine Fußballmitte schnell wieder und bist wieder für uns als Verein und deine Mannschaft da!

Und so waren es an diesem Montag, den 19.12.2022, unsere F-Junioren die die Weihnachtsfeiern unserer Nachwuchsmannschaften beschließen sollten. Auch unsere Jungs der F-Junioren verlebten einen wunderschönen Nachmittag im Spieleland Dittersdorf. Unsere Trainer, die selbst noch einmal zum Kind wurden, gaben alles und waren sich für nix zu schade. So hatten die Kinder viel Spaß beim Tollen und Toben mit unseren Trainern und konnten sich danach bei einem leckeren Abendessen stärken, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Auch bei unseren Trainern der F-Junioren, Stephan Weiser, Ronny Schulz und Phillipp Schulz, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für ihr Engagement bedanken. Wir wissen ihr gebt euer Bestes, um die Jungs zu fördern und aus der neuformierten Mannschaft ein Team zu bilden. Macht weiter so! Ein Dankeschön wollen wir auch an Karolin Gruner sagen, die sich um die Organisation der Weihnachtsfeier unserer F-Junioren kümmerte.

An alle unsere Nachwuchsspieler, die krankheitsbedingt an der jeweiligen Mannschaftsweihnachtsfeier nicht teilnehmen konnten, richten wir hiermit noch einmal die besten Gensungswünsche und hoffen, ihr seid bald wieder fit, um eure Mannschaft zu unterstützen!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal beim LSV 49 Oettersdorf sowie dem SV Grün-Weiß Tanna für die hervorragende Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich bedanken. Es ist gut, zwei Partner wie euch an der Seite zu haben!

In diesem Sinne verabschiedet sich nun auch der Nachwuchssektor des SV Moßbach aus dem Fußballjahr 2022 und wünscht allen Nachwuchskickern, Eltern, Familien, SG-Partnern, Fans und Sportfreunden des Nachwuchsfußballes Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!