Danke & Frohe Weihnachten 🙏🎅

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.12.2022

Danke & Frohe Weihnachten  🙏🎅

"Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück."
(Deutsche Weisheit)

Liebe Sportfreunde des SVM, Liebe Engagierte und Mitwirkende in unserem Sportverein und unserem Umfeld, Liebe Moßbacher,

besonders zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das ganze Jahr hinweg mit Zeit, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken unserem SVM und damit unseren Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um den Verein in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder (s)ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen kleinen Teilstücke im Mit- und Füreinander ergeben unseren Sportverein Moßbach e.V. - der Einsatz und die Zeit jedes Einzelnen sind unbezahlbar, um unseren gemeinnützigen Vereinszweck inhaltlich mit aktiver Vereinsarbeit umzusetzen und aufrechtzuerhalten sowie unsere Sportanlage zu einem Treffpunkt aller Generationen und zu einer beliebten Begegnungsstätte von vielen Menschen zu machen. Schließlich ist der Sport ein Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und auch unser Verein bildet eine wichtige Stütze für das Miteinander vor Ort und die Stärkung des Zusammenhaltes im ländlichen Raum.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit ganz viel Herz und Engagement in allen Bereichen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft emsig gewerkelt, gewirkt und gelebt und im wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb aller Altersklassen sehr viel geleistet. Wir haben gemeinsam und mit der maßgeblichen Unterstützung vieler fleißiger Helfer zum Beispiel den Maitanz, das Kinder- und Sommerfest, die drei langen Kirmestage, den Skatabend, die Nachwuchsturniere im Freien und in der Halle sowie das Sportfest mit der Grundschule, aber auch das einwöchige Feriencamp mit 38 Kindern (bei Temperaturen jenseits der 30 Grad) gestemmt, was für einen Landverein überaus große Herausforderungen darstellen. Ebenso haben wir fruchtbare Kooperationen mit zwei Kindergärten und zwei Grundschulen über regelmäßige AG-Trainingseinheiten abgesichert, um die Kinder für den Sport zu begeistern. Vereinsliebe und Vereinstreue, Gemeinsamkeit und Gemeinschaft, Herzblut und Leidenschaft, Freude und Spaß am Hobby wurden ebenso geteilt wie hohes ehrenamtliches, soziales und damit gesellschaftliches Engagement, aber auch schöne Siege und bittere Niederlagen sowie kleine Fortschritte und herbe Rückschläge.

Was ist in den letzten 12 Monaten nicht alles passiert? Wir haben uns "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" gemeinsam mit anderen Vereinen erfolgreich gegen einen wahnwitzigen Spielbetrieb unter 2G-Bedingungen gewehrt, sind sportlich mit der 1. Mannschaft nach drei erfahrungsreichen Jahren aus der Landesklasse abgestiegen, wir konnten den Nachwuchsbereich auch im Verbund mit den SG-Partnern Oettersdorf und Tanna deutlich stärken, die umfassenden Hausaufgaben für ein infrastrukturelles Großprojekt als Wunschtraum wurden erledigt, neue Jungs und Mädels haben den Weg zu uns gefunden, einige Spieler haben sich schwerer verletzt, teils langjährige Vereinsmitglieder und Wegbegleiter haben uns für immer verlassen und es hat viel Kraft gekostet, unser "Vereinsschiff" durch die Zeit und gegen alle Widerstände zu navigieren. Aber wir sind an unseren Aufgaben und Herausforderungen gewachsen und haben es gemeinsam geschafft - und zwar nicht zuletzt mit und dank Eurer Hilfe und Aufopferung! Danke dafür! Wir bedanken uns ferner bei all unseren treuen Partnern und Freunden, die trotz aller Hürden niemals den Glauben an uns verloren und uns trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen weiterhin verlässlich unterstützt haben. Wir freuen uns auf all das, was uns in Zukunft mit Euch zusammen noch erwartet und wollen die neuen Herausforderungen mit Mut, Kraft und Optimismus verbündet annehmen!

Der SV Moßbach e.V. wünscht all seinen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Betreuern, Ordnern, Schiedsrichtern, Bewirtungsteam- und Vorstandsmitgliedern, der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat, den aktiv mitarbeitenden Eltern sowie den Freunden, Anhängern, Gönnern und Sponsoren aus nah und fern ein FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST sowie einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2023. Lasst es Euch gut gehen! Bleibt uns gewogen!

Herzliche Grüße & Sport frei!

Quelle:Der Vorstand des SVM 💚🤍