SVM-Vereinsturnier am 30.12.2022 in der Sport- und Festhalle in Neustadt ⚽️

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.12.2022

SVM-Vereinsturnier am 30.12.2022 in der Sport- und Festhalle in Neustadt ⚽️

Eine ähnlich gute Resonanz wie im Jahr 2018 (siehe Gruppenfoto) verspricht sich unser SVM auch an diesem Freitag.

Alle Jahre wieder! So lautete auch bei unseren "Karpfenköpfen" stets das Motto zur Weihnachtszeit, zumindest bis zur allgemeingültigen Zwangspause dank politischer Coronaverfügungen. Denn bis dato fand das interne Vereinsturnier des SVM immer am Boxing-Day, also am 26.12. jeden Jahres, statt. Begonnen im Jahr 2011 mit einem lockeren Weihnachtsschnick gegen die Völlerei, wuchs die Nachfrage und der Rahmen in den Folgejahren stark an. In den Jahren 2020 und 2021 musste dieses Event durch Corona leider entfallen. Nun soll es wieder aufleben, aber als Silvesterkick am 30.12.2022. Moßbach & Friends geben sich also endlich wieder ein Stelldichein für den Budenzauber, Zeit wird's!

Am Freitag ab 17:00 Uhr! So werden am späten Freitagnachmittag ab 17:00 Uhr insgesamt 8 Teamchefs ihre bunt zusammengewürfelten Truppen auf das Neustädter Hallenparkett entsenden, um die Siegerequipe, den besten Torwart, den besten Torschütze und den besten Spieler zu ermitteln. Dabei sollen der Spaß und die Freude, aber auch das Wiedersehen mit alten Weggefährten und Konkurrenten, im Vordergrund stehen. Der besondere Reiz ist, dass sich die jeweiligen Teamchefs - Jens Herzog, Timo Grau, Jonny Ludwig, Leon Möschwitzer, Franz Pilhofer, Toni Fruth, Lutz Jäger und Elias Weiser - allesamt in strenges Schweigen hüllen, um aus ihren Spielernominierungen ein wahres Staatsgeheimnis zu machen. Der Überraschungseffekt spielt also mit, wenn es mit etwas sportlichem Ehrgeiz und wohl auch lokalem Prestige, das insbesondere die Burgfreunde von Jonny Ludwig & Co. entfachen werden, am Ende aber primär um ein sportlich-geselliges Beisammensein geht. Welche Hochkaräter, Legionäre und Legenden aufdribbeln und ihr Können aufblitzen lassen werden, kann derzeit nur wild spekuliert werden ...

Die Verpflegung ist gesichert! Zum Jahresausklang sind interessierte Zuschauer und Fans auf den Rängen natürlich gern willkommen. Unsere Mädels Julia und Luisa sichern die Verpflegung mit Getränken (inkl. leckerer Früchtebowle) und Bockwürsten bzw. Wienern ab. Die Turnierleitung übernehmen Phillip, Felix und Claudia. Als Schiedsrichter agieren Jasmin und Mitch. Als Organisatoren sind Jens und Timo verantwortlich.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden in der Neustädter Sport- und Festhalle und bedanken uns im Vorfeld bereits bei allen Mitwirkenden für ihre Teilnahme und ihr Fairplay, das zumindest an diesem Tag über die eigene Vereinsbrille hinaus geht. Schließlich verbindet uns der Fußball doch alle!

Ein paar Impressionen aus den Vorjahren haben wir auch noch im Archiv gefunden.