Nachschau zum 1. Neujahrslauf "RUN an den Speck" 🔎

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.01.2023

Nachschau zum 1. Neujahrslauf "RUN an den Speck" 🔎

Moßbach, am 16.01.2023. Der erste Samstag des neuen Jahres (07.01.2023) sollte in Moßbach ganz unter dem Motto "Bewährtes erhalten & Neues versuchen" stehen, denn eine neu initiierte Laufveranstaltung des SVM fand ihr Debüt mit dem sogenannten "Jungfernlauf". Ein ehrgeiziges und motiviertes Organisationsteam um Tanja Dietrich, Kristin Beck, Silvana Meier und Mandy Hammerschmidt plante, bereitete vor und setzte um - und wurde mit gutem Wetter sowie positiver Resonanz und Kritik belohnt, denn 46 Teilnehmer stellten sich den zwei Laufstrecken rund um Moßbach. Im Nordic Walking machten sich 38 weibliche und männliche Sportfreunde (inkl. "First Lady" Gisela Krösel alias Moßbacher Tina Turner!) auf die Strecke über 9,5 Kilometer und hatten sichtlich Spaß in und mit der neuen und altersoffenen Gemeinschaft und der unverfälschten Natur. Der Joggingrunde über 12,5 Kilometer hingegen nahmen sich 8 Teilnehmer an, die von Sandra Berger durch die Mulde eines Hochplateaus des Südostthüringer Schiefergebirges - idyllisch umrahmt von Wald und Seen der Seenplatte und der sich durchschneidenden Autobahn 9 - geführt wurden. Der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" wurde eindrucksvoll gelebt und mit Glühwein, Bier und Sekt wurde der Flüssigkeitshaushalt adäquat kompensiert. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Sportlerheim samt kleinem Imbiss zum "Recharching" endete ein gelungener Nachmittag, der dank der Unterstützung zahlreicher Helfer und der Schleizer Landbäckerei eG nach Wiederholung schreit, um sich in den Folgejahren als fester Baustein im Jahreskalender der Moßbacher Dorf- und Sportgemeinschaft zu etablieren. Der Anfang jedenfalls wurde gemacht. Nein, er wurde sogar richtig gut gemacht! Ein herzliches Dankeschön geht rückwirkend an alle aktiv Beteiligten - ihr wart nicht nur dabei, sondern mittendrin und einfach nur spitze!

Bilderalbum "1. RUN an den Speck" am 07.01.2023

Wir haben abschließend, neben einer Menge an Bildern (siehe Fotoalbum), auch zwei Stimmen festgehalten. Tanja Dietrich fasste kurz zusammen: "Ein Hoch auf unsere Sportler. Ein Dankeschön an unsere fleißigen Helfer. In diesem Sinne auf ein Neues." Und Lutz Weidehaas als Vorstandssprecher ergänzte: "Bewegung verbindet. Bewegung ist die Medizin des 21. Jahrhunderts. Ein erster Schritt in der Umgestaltung und der Erweiterung des sportlichen Angebots unseres Vereins ist uns gelungen. Hier gilt es, weiter die Lust auf Bewegung zu fördern und in allen Altersgruppen ein attraktives Vereinsleben zu gestalten und zu forcieren. Danke an alle Helfer und Unterstützer."

In diesem Sinne: Bleibt aktiv! Bleibt sportlich! Bleibt gesund! Sport frei sagt der SVM!

biene-0037.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Quelle:Text: Verein / Bilder: Kristin Beck & Mandy Hammerschmidt