"Deuxième Équipe": Deftige Schlappe im Unstruttal

SV Moßbach - Immer am Ball!, 13.03.2023

"Deuxième Équipe": Deftige Schlappe im Unstruttal

Testspiel am 12.03.2023 in Freyburg (Sachsen-Anhalt):

SG Union Isserstedt I - SV Moßbach II 7:2 (H: 2:1)

Im ersten (und wohl einzigen) Testspiel dieser Rückrundenvorbereitung reiste unsere zweite Garde in die Wein- und Sektstadt Freyburg (im Burgenlandkreis), die ganz viel Idylle für einen schönen Sonntagsausflug bot. Doch dieser Streifzug wurde von einer schlechten Leistung in Hälfte 2 getrübt, in der man das Gefühl hatte, dass die morgendliche Führung mit Verkostung in der Rötkäppchen-Kellerei doch einige Probleme bezüglich Motorik und Konzentration nach sich zog. Anders sind die einfachen Fehler und die fehlende Struktur nicht zu erklären, mit denen die blutjungen Isserstedter immer wieder zu Toren eingeladen wurden, die sie dann auch dankbar annahmen - "die Vereinsfreundschaft aus der Aufstiegssaison erhalten" lautete zudem das geberfreudige Motto unserer Mannen. Nachteilig bemerkbar machten sich natürlich auch die drei Spielerwechsel zur Pause, die das stabile Gerüst aus der ersten Hälfte zum Wackeln brachten, wobei die Führungsspieler bzw. Leistungsträger fortan zu wenig zum mannschaftlichen Halt beitrugen. 

Die ersten 45 Minuten der von Sebastian Sochor souverän geleiteten und wohltuend fairen Partie waren noch gut und verteilt, wobei die Wilfert-Schützlinge hier einige klare Chancen ausließen oder nicht konsequent genug ausspielten. Beide Torhüter - auf SVM-Seite debütierte der Altmeister Sven Gniechwitz mit 45 Jahren - zeichneten sich mehrfach aus und der Halbzeitstand von 2:1 hätte durchaus auch ein 4:6 sein können. Auf dem handtuchförmigen Kunstrasenplatz des FC RSK Freyburg bewiesen die Unioner, dass sie mit vielen talentierten Fohlen aus dem eigenen Stall wieder eine fundierte Perspektive haben, die sie zeitnah zurück in die Kreisliga und Kreisoberliga bringen wird. 

Unserem knöchelverletzt ausgeschiedenen Florian Borde wünschen wir schnelle Besserung. Der Teamchef Michael Wilfert wird die richtigen Schlüsse aus diesem mit Licht und Schatten behafteten Testkick mitnehmen und seine Männer in den nächsten zwei Trainingswochen kräftig fordern, um zumindest physisch eine solide Grundlage für die schwere Rückrunde in der Kreisliga herzustellen.    

Zur Spielstatistik geht's hier!


Quelle:dx