Kurzvorstellung: Bakari "Sterling" Issa ist seit kurzem für den SVM am Ball

SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.04.2023

Kurzvorstellung: Bakari "Sterling" Issa ist seit kurzem für den SVM am Ball

Welcome to Moßbach! Als Flügelflitzer fühlt sich der 24-jährige Australier am wohlsten, ob "left or right wing" ist ihm dabei egal. Seine sportlichen Stärken sollen dem SVM helfen, um über die schwierige Saison zu kommen. Sofort im ersten Training bekam der dynamische wie sympathische Offensivspieler von Timo Grau den Spitzname "Sterling" verpasst und in der Kabine sowie auf dem Trainingsplatz wurde Bakari schnell zum neuen Mannschaftsliebling. Aber auch das Publikum weiß die Spielweise des 1,72 m kleinen Dribbelkünstlers respektvoll zu schätzen, der ab sofort auch ehrenamtlich das Training der CII-Junioren unterstützt und von den erfreuten Nachwuchskickern auf Anhieb ins Herz geschlossen wurde - denn Fußball hat keine Grenzen und verbindet Menschen!

Für den vereinslosen Kicker mit befristetem Visum und familiären Wurzeln in Zentralafrika (Kongo) war der späte Transfer ablösefrei möglich, so dass das deutsche Verbandsspielrecht seit Ende März vorlag. Im Pokalspiel gegen Stadtroda erzielte Bakari seinen ersten Treffer für unseren SVM und weitere Tore bzw. Vorlagen sollen folgen, zumal der Ramadan nun vorbei ist. "Ich bedanke mich für die gute Aufnahme im Team. Meine Stärken sind die Geschwindigkeit sowie das Schaffen von Chancen und meine beidfüßige Fähigkeit im Finishing." Sowohl die Einstellung als auch der Ehrgeiz zur Sache sind bei "unserem Sterling", der bisher u.a. in der dritten australischen Division sowie in der sechsten spanischen Liga spielte, sehr groß. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir eine gute Zeit bei und mit uns, Bakari!

Quelle:dx